Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Man kann auch nicht schon mal mit der Bodenplatte anfangen, wenn der Heizungsbauer oder Dachdecker noch keine Angebote oder Termine gemacht hat?
Grundstück & Finanzierung waren auch seit Vertragsbeginn (02/2022) geklärt, dafür wurde letztes Jahr die Planungszeit verlängert.
Vielleicht wird ja auch noch alles gut, ich möchte halt nur endlich mal einen Anfang (Bodenplatte) sehen!
Wer braucht denn mehr Planungszeit und für was ?
Was nützt Dich der "Fortschritt" ausgerechnet der Bodenplatte, wenn die danach dornröschenschläft ?
Wenn es losgeht, sollte in trockenen Tüchern sein, wann der Rohbau wetterdicht ist. Der Heizungsbauer ist da noch nicht kritisch, und durchaus üblich noch nicht auch mit Termin fest verpflichtet. Wenn es bei einem Big Name langsam läuft, hat er offenbar in der Region des Bauortes kein sonderlich dichtes Netzwerk an regelmäßigen Subunternehmern. Dieser Punkt ist regelmäßig ein blinder Fleck im Katalog der Dinge, die ein Bauherr vor seiner Zuschlagentscheidung abfragt :-(
 
O

Oberhäslich

Wir bauen auch mit Heinz von Heiden. Unterschrift 2-2022. Bestätigung 4-2022 bekommen. Erst 6-2022 Planungstermin in 11-2022 bekommen. Bauunterlagen Ende 1-2023 bekommen und sofort abgegeben. Das Bauamt war zum Glück schnell und hat nur 2 Monate gebraucht. Dank Vorbescheid und meiner Bemühungen. 8.Mai wäre die Festpreisgarantie abgelaufen. War alles sehr knapp obwohl ich immer alles am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag eingereicht habe.
Wir sind jetzt auch in der 8-wöchigen Einplanungszeit und warten darauf dass sich die Bauleiterin meldet. In der Einplanungszeit werden die Gewerke, das Material und die Abläufe geplant.
Ursprünglich sollte es lt. Berater vor Ort (2-2022) in 6-2022 losgehen und wir jetzt schon im Haus wohnen ‍
Prinzipiell sind wir bis jetzt mit Heinz von Heiden zufrieden, die Mitarbeiter die wir bis jetzt hatten waren alle bemüht und gut erreichbar. Die extreme Verzögerung nervt natürlich tierisch. Alleine 6 Monate warten auf den Planungstermin.
 
11ant

11ant

B

Bauherr2023

Ein Heinz von Heiden Standard-Bungalow und viel Platz drumherum, es muss nur etwas tiefer ausgebuddelt werden.

Meine Bauherrenpflichten/Eigenleistungen (Baustrasse, Kranplatz, Wasser, Strom, Vermesser muss auch 2mal ran!) könnte ich eben schon starten zur Bodenplatte bzw. sogar abschließen. Ver-/Entsorgungsleitungen könn(t)en dann auch schon genauer geplant werden.

Das zieht sonst später (wenn Heinz von Heiden erst fertig geplant hat) alles weiter in die Länge, weil sich sämtliche Zeiten komplett addieren und nichts parallel läuft.
"Nur" meine Meinung.
Gruß BH2023
 
E

Evolith

Kleiner Tipp: Wenn es denn endlich los geht und ein Ende der Gewerke in Sicht ist, fragt die Handwerker mal nett, wann sie so grob glauben fertig zu sein. Die können das für gewöhnlich auf den Tag genau sagen. Dann könnt ihr schon in eure Gewerkeliste schauen und das nächste anrufen und Vollzug an Tag X melden. Die planen dann schon ein. So spart ihr euch die Kommunikationszeit über die Bauleiter.

Ansonsten ist wie überall auch bei Heinz von Heiden Personalmangel. Die brauchen daher einfach ewig für alles. Ich bin aber (Achtung Laie!) der Meinung, dass das Bummeln ein verschulden auf Seiten Heinz von Heiden ist und euch nicht negativ angekreidet werden darf.
 
B

Bauherr2023

Die Kommunikation werde ich dann direkt optimieren, "stille Post" ist immer riskant und ggf. auch langwierig.
Das bemerke ich leider jetzt schon bei Baustrom und ähnlichen Themen in Vorbereitung

Ich bin ja leider auch der Einzige, der hier etwas flott fertig haben will!

Personalmangel und Fachkräftemangel sind aber zwei Paar Schuhe!
Angeblich ist die Anzahl der Bauanträge wegen eingebrochen, dann müssten ja mehr oder genug Ressourcen für mein Projekt übrig bleiben?

Bis jetzt wird auch noch nichts (Preisbindungsfrist) angekreidet oder so, ich wollte nur mal meinen bisherigen zeitlichen Ablauf darstellen.
02/2022 - 10.05.2022
Ob als Hinweis oder Warnung bleibt dem Leser überlassen.

Gruß BH2023
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben