Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise
>> Zum 1. Beitrag <<

1

123david

Hallo in die Runde,

sind hier schon weitere Erfahrungen mit Heinz von Heiden? Wir sind gerade in der Evaluationsphase!

Danke für euer Feedback
 
B

Bauherr2023

Guten Tag,

weil ich selbst gerade am schauen bin, hier meine Erfahrungen (bisher):

Es braucht alles sehr viel Zeit (von der Festpreisgarantie-Bindung), bis es überhaupt erst einmal losgeht!
Vertrag war 02/2022, jetzt ist Heinz von Heiden nach Baugenehmigung in einer 2 monatigen Planungsphase.

Man kann auch nicht schon mal mit der Bodenplatte anfangen, wenn der Heizungsbauer oder Dachdecker noch keine Angebote oder Termine gemacht hat?

Insgesamt bis jetzt (02/2022 - 05/2023) 4 Monate Bauamt, die übrige Zeit Heinz von Heiden.
Das wird spannend, wenn die 15 Monate Preisbindung gerissen werden auf dem Kalender.

Gruß BH2023
 
mayglow

mayglow

Das wird spannend, wenn die 15 Monate Preisbindung gerissen werden auf dem Kalender.
Von einem Kollegen her hatte ich im Kopf, dass er innerhalb der Zeit die Voraussetzungen schaffen musste (aka das war mehr oder minder die Zeit bis Baugenehmigung) und dann hätte Heinz von Heiden ab Baugenehmigung xy Monate Zeit zur Fertigstellung oder so ähnlich. Aber ich kenne die Vertragsgestaltung bei Heinz von Heiden nicht genau, also alles Hörensagen.
 
B

Bauherr2023

Von einem Kollegen her hatte ich im Kopf, dass er innerhalb der Zeit die Voraussetzungen schaffen musste (aka das war mehr oder minder die Zeit bis Baugenehmigung) und dann hätte Heinz von Heiden ab Baugenehmigung xy Monate Zeit zur Fertigstellung oder so ähnlich. Aber ich kenne die Vertragsgestaltung bei Heinz von Heiden nicht genau, also alles Hörensagen.
Das wurde auch noch nicht weiter thematisiert, aktuell ist knapp 1 Monat der 2 Monate Einplanungszeit um.
Grundstück & Finanzierung waren auch seit Vertragsbeginn (02/2022) geklärt, dafür wurde letztes Jahr die Planungszeit verlängert.
Vielleicht wird ja auch noch alles gut, ich möchte halt nur endlich mal einen Anfang (Bodenplatte) sehen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben