Betonhaufen vor dem Haus, wer muss ihn wegmachen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
I

Iralem2912

Hallo, wir bauen gerade mit Heinz von Heiden ein Einfamilienhaus. Gestern wurde unsere Zwischendecke gegossen und nun ist direkt vor unserem Eingang ein Betonhaufen. Der Bauleiter sagt, dass wir den Haufen selbst wegmachen müssen. Ist das rechtens?
 
O

Olli-Ka

Moin,
wir haben damals auch mit Heinz von Heiden gebaut.
Die beseitigung von Bauschutt war damals unsere Sache,
Denke mal das wird heute auch noch so sein.
Gruß Olli
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Schau in deine Bauleistungsbeschreibung ob da eine Beräumung der Baustelle mit inklusive ist.

Aber wenn der BL das sagt, dann ist es wohl bei der Firma so üblich. Das bestätigt ja auch der Vorredner.
 
Tassimat

Tassimat

Hallo, wir bauen gerade mit Heinz von Heiden ein Einfamilienhaus. Gestern wurde unsere Zwischendecke gegossen und nun ist direkt vor unserem Eingang ein Betonhaufen. Der Bauleiter sagt, dass wir den Haufen selbst wegmachen müssen. Ist das rechtens?
Unabhängig davon, wer den Haufen gemacht hat oder entsorgt: Wenn noch Leute mit großem Gerät oder sogar einem Bagger vor Ort sind, dann als dir den Haufen schnell in handliche Stücke zerkleinern, damit du den selber entsorgen kannst, ohne selber rumstemmen zu müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben