Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Das ist in der Tat eine absolute Laienmeinung.
Rechtlich müsste man Heinz von Heiden nachweisen, dass die Bummelei Absicht war, um ne Festpreisgarantie zu verlängern oder Ansprüche wegen Überschreitung der Bauzeitgarantie zu stellen.

Der Tipp mit den Handwerkern ist gut. Man sollte den direkten Draht suchen, keine Frage. Ungemein hilft dabei, wenn man mal ne Kiste Wasser hinstellt oder Brötchen bringt. Die haben mich immer angeschaut wie ne Kuh wenns blitzt... kommt wohl nicht so oft vor, dass der Bauherr Kaffee bringt.

Es kann aber auch sein, dass sich der Bauleiter auf den Schlips getreten fühlt.
Dann habt ihr ein Problem...
 
mayglow

mayglow

Bis jetzt wird auch noch nichts (Preisbindungsfrist) angekreidet oder so, ich wollte nur mal meinen bisherigen zeitlichen Ablauf darstellen.
Ich würde auf jeden Fall das alles so gut es geht belegbar haben. Also Mails aufbewaren und wegsichern, etc pp. Just in case, auch wenn ich hoffe, dass sie da keinen Ärger machen.

Angeblich ist die Anzahl der Bauanträge wegen eingebrochen, dann müssten ja mehr oder genug Ressourcen für mein Projekt übrig bleiben?
Die Auftragsbücher waren nur vorher voll und daran wird noch abgearbeitet. Also sind da noch nicht so große Auswirkungen zu spüren. bzw die Leute die jetzt heute nen Vertrag unterschreiben, merken vielleicht dann, dass sie nicht so lange warten müssen, aber das hilft dir ja nicht.
 
E

Evolith

@xMisterDx: Ich denke bei Heinz von Heiden wirst du da eher weniger Probleme mit empfindlichen Bauleitern haben. Die sind alle froh, wenn die die Baustelle nicht von vorne bis hinten bemuttern müssen. Aber sicher hilft es, offen und ehrlich beim Kennenlerngespräch mit dem BL zu sein. Ich habe ihm schnell klar gemacht, dass ich echt ungeduldig bin und ein Kontrollfreak. Er hat uns klar gemacht, dass er fies wird, wenn man ihm ans Bein pisst. Alle Fronten waren geklärt und wir kamen gut miteinander aus. Effektiv hat man bei Heinz von Heiden nicht viel mit dem Bauleiter zu tun.
 
X

xMisterDx

Das mag ja alles sein. Du weisst aber leider nie vorher, wie dein Gegenüber reagiert, wenn du plötzlich anfängst selbst direkt mit den Firmen zu reden...

Der eine mag das als willkommene Entlastung betrachten, der andere fühlt sich kontrolliert und reagiert angefressen.

Und wenn du den Bauleiter gegen dich hast, kannst du den Bau im Grunde vergessen.

Ich sage nur:
Vorsicht! Nicht gleich ausflippen und alle Firmen anrufen, wenn sich aufm Bau mal 2 Tage nix tut.
Denn rein rechtlich, hast du den Firmen gar nix zu sagen. Das ist auch wichtig. Deren Auftraggeber ist Heinz von Heiden, zumindest für alles, was in der Bauleistungsbeschreibung steht.

Ich habs erlebt, wenn sich 2 Projektleiter nicht mehr riechen können und sich nur noch anschreien. Das ist für jedes Projekt der Tod.
 
E

Evolith

Das mag ja alles sein. Du weisst aber leider nie vorher, wie dein Gegenüber reagiert, wenn du plötzlich anfängst selbst direkt mit den Firmen zu reden...

Der eine mag das als willkommene Entlastung betrachten, der andere fühlt sich kontrolliert und reagiert angefressen.

Und wenn du den Bauleiter gegen dich hast, kannst du den Bau im Grunde vergessen.

Ich sage nur:
Vorsicht! Nicht gleich ausflippen und alle Firmen anrufen, wenn sich aufm Bau mal 2 Tage nix tut.
Denn rein rechtlich, hast du den Firmen gar nix zu sagen. Das ist auch wichtig. Deren Auftraggeber ist Heinz von Heiden, zumindest für alles, was in der Bauleistungsbeschreibung steht.

Ich habs erlebt, wenn sich 2 Projektleiter nicht mehr riechen können und sich nur noch anschreien. Das ist für jedes Projekt der Tod.
Daher hilft beim Kennenlerngespräch reden. Kommunikation, und zwar rechtzeitig, ist der Schlüssel für einen zügigen Bau.
 
B

Bauherr2023

Update von mir:
Seit Mitte Mai 2023 gibt es eine "Baufreigabe" von Heinz von Heiden. Jetzt kann es 6 Wochen bis 2 Monate ("Einplanzeit") dauern, bis ein Bauleiter vor Ort mal Zeit hat und sich das anschaut und mit mir Details & Baubeginn plant.

Vorher kann ich aber auch keine weiteren Vorbereitungen (Eigenleistung: Baustrasse / Kranplatz) starten.

Mal fix mit der Bodenplatte starten und schon vermessen, auch wenn Fensterbauer / Dachdecker / Heizungsbauer / Fliesenleger/... noch nicht unter Vertrag sind, scheint unmöglich zu sein.

So zieht es sich seit 02/2022 hin. Was Heinz von Heiden von Mitte April (Bauantrag genehmigt/eingegangen) bis Mitte Mai (Baufreigabe) gemacht hat, bleibt auch noch unklar.
Genehmigung und Finanzierungs-Sicherstellung lagen bereits vor.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben