Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Hallo zusammen,

Inzwischen fand ein klärendes Gespräch statt, und davon möchte ich kurz berichten:
Bauherrschaft , Bauleiterin und ihr Vorgesetzter trafen sich auf der Baustelle. Das Gespräch orientierte sich vorwiegend daran, wie kann man die anstehenden Bauprobleme lösen. Unser Gesprächspartner war sachlich, zielorientiert und effizient. Auf unsren ausdrücklichen Wunsch hin wurde auch die Frage der Verantwortlichkeit besprochen. Kostenmäßig einigte man sich darauf, zwei saubere Häufchen zu machen, alles im Zusammenhang mit der Garage fiel an Heinz von Heiden, alles mit der Baustraße und (natürlich) dem übrigen Aushub fiel an uns. Der Baustopp wurde aufgehoben, auf eine erneute Einplanungszeit wurde verzichtet. Zu meiner Beruhigung erfolgten genaue Anweisungen, wie, wann, was eine Bauleitung kontrolliert. Auch wir erhielten Anleitung, wann wir die nächsten Schritte wie angehen sollen. So können wir das Nächste abarbeiten ohne im Blindflug durchzusteuern, das ist viel leichter.

Man muss sagen, hier hat sich jemand gekümmert und weiter geht es jetzt wohl auch. Das war doch mal was von dem Guten, das mir seither gefehlt hat. Ich wollte zwar mit dem Berichten warten, bis der an Ort und Stelle diktierte Brief vorliegt, aber das scheint noch zu dauern, also gibt es bis jetzt nur das gesprochene Wort. Drückt uns die Daumen, dass es jetzt wirklich besser klappt!

Wir wünschen Euch fröhliche Ostern und berichten gerne später, wie es weitergegangen ist

Gabriele
 
T21150

T21150

Wir wünschen Euch fröhliche Ostern und berichten gerne später, wie es weitergegangen ist
Hallo,

danke für den Zwischenbericht.

Es freut mich, hier Positives zu lesen.

Ihr habt erfolgreich die Blockade Kette durchbrochen. Hervorragend. Ein Riesen-Fortschritt.

Wir drücken weiter die Daumen.

Bin ganz sicher: Es wird - auch bei Euch. Ihr habt ein gutes Haus gekauft und werdet ein gutes Haus bekommen.

Ebenfalls frohe Ostern!

Herzliche Grüße
Thorsten
 
F

fach1werk

Heute haben wir Briefe von Heinz von Heiden im Briefkasten: Sie bestätigen das letzte Baustellengespräch. Nun kann mit etwas Glück nächste Woche gebaut werden.

Gabriele
 
P

Payday

heftig was du alles mit Heinz von Heiden erlebt hast, und das Haus ist noch Nichtmal ansatzweise fertigt, obwohl doch nächsten Monat Einzug wäre? oO
ein Haus war doch da mit bei oder? weil ich habe immer nur Probleme mit der Garage gehört. heftig finde ich die ständigen Aufpreise für Kleinigkeiten und co. sowas haben wir nur 1x erlebt, mailten zurück "nach Angebot x vom y ist die Errichtung des Schornsteins nach DIN (so das der schorni das abnimmt) an dieser Position mit preis x angegeben" (es ging um ein dachfenster zwecks Reinigung von oben - siehe avatarbild ). und damit war die Sache durch und es gab nie solche "zwangsaufpreise" oder gar androhungen von baustopps.

ich wünsche euch alles gute weiterhin und das ihr nicht wahnsinnig werdet. die eigentlichen brocken kommen ja noch...
 
F

fach1werk

Hallo Payday,

wir laborieren noch an der Garage herum. Sie muss bei Grenzbauweise beim Bungalow zuerst aufgestellt werden, sonst passt sie nicht mehr unter dem Dachvorsprung durch.

Dass die eigentlichen Brocken noch kommen (und wir uns sozusagen erst warmlaufen) will ich mal geflissentlich überhören

Wir haben dieses WE einen Enkel zu Besuch und konzentrieren uns jetzt mal aufs Wesentliche, nämlich mit dem kleinen Kerl etwas Schönes zu erleben und gemeinsam zu lachen. Er ist ne sichere Bank in dieser Beziehung und wacht schon mit einem Grinsen auf. Wir werden genüsslich beratschlagen, was wir mit der gemeinsamen Zeit Schönes anfangen.

Und morgen ist ein neuer Tag. Erinnert mich dran, wenn ichs mal vergesse.

Erfreulich, dass es bei Euch so gut gelaufen ist, Glückwunsch.

Schönes WE

Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben