Hauskauf 60.000, Finanzierung 80000, Eigenkapital 20000

5,00 Stern(e) 5 Votes
T

Tina21082

Hallo,

wir möchten ein Haus kaufen. KP 60000 , 20000 Eigenkapital und Renovierungskosten betragen ca. 35000. Sodass wir 80000 aufnehmen möchten.

Ist das möglich?

Wir haben ein Angebot bei 20 Jahre Laufzeit Festzins:

50000 über Deutsche Bank ,4,55 Zinsen

und 30000 über KFW 3,9 Zinsen mit 15 Jahre Zinsbindung ist das okay?

Wird das genehmigt?

Wir haben bei der VR Bank vorher ein Angebot gehabt über 80000 mit 10 Jahre Zinsbindung und 4,40 Zinsen. Wäre aber noch eine Sicherheit von 10000 Euro zu bringen was wir nicht haben.

Macht das jede Bank jetzt mit den Sicherheiten bei uns?

LG Christina
 
M

MarcoT

Hallo Christina,

die von Ihnen genannten Konditionen könnten bereits überholt sein. Wurden die Zinssätze eventuell für Sie reserviert?

Ich komme aktuell auf folgende Konditionen:

50.000 EUR zu 4,60% fest für 15 Jahre und
30.000 EUR KfW zu 3,95% fest für 15 Jahre

Mischzinssatz liegt bei 4,48% effektiv.

Ob die Finanzierung genehmigt wird, hängt auch noch von Ihrer familiären Situation, Ihren Einkommensdaten und dem Inhalt Ihrer Schufa ab.

Banken sind unterschiedlich bereit Risiken einzugehen und daher kann es vorkommen, dass eine Bank Zusatzsicherheiten von Ihnen verlangt, eine andere nicht.

Insbesondere werden die Moderisierungsarbeiten ganz unterschiedlich bewertet. Hier werden manchmal nur 30, 50 oder 60% der anfallenden Kosten als verkehrswerterhöhend von den Banken akzeptiert. Eine wenige Banken erkennen auch 100% der Modernisierungskosten als werterhöhende Massnahme an.

Viele Grüße

M. Thiemann
 
T

Tina21082

Unser Angebot ist von letzten Freitag... Die Dame war da und jetzt wollte sie sich morgen noch mal melden wegen der Finanzierung ob es klappt.

Reserviert haben wir nichts.... zumindest weiss ich da von nichts. Haben so ne Selbstauskunft unterschrieben und sie hatte ein Finanzierungsangebot für uns bereit.

Ich denke das wir für diese Konditionen dann auch nen Kredit bekommen nach dem Finanzierungsangebot oder?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben