3 Jahre Zinsbindung - Welche Banken machen das?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Spiderman1982

Hallo,

weiß jemand welche Banken / Makler eine Zinsbindung von 3 Jahren anbieten? Die Makler mit denen wir gesprochen haben, haben alle nur 5 Jahre Zinsbindung angeboten. Lediglich die Deutsche Bank hat uns ein Angebot gemacht, das war aber so schlecht das man schon wieder überlegen konnte auf 5 Jahre zu finanzieren.
 
schubert79

schubert79

Aufgrund der derzeitigen Zinsstruktur wenig sinnvoll. Außerdem wird die Bank Den Aufwand in Relation zur kurze Laufzeit sich. Zahlen lassen.
 
S

Spiderman1982

Meine Mutter möchte ihr eigenes Haus in 1 bis 2 Jahren verkaufen und ich bekomme fast das gesamte Geld aus dem Verkauf. Das Haus meiner Mutter würde uns zwar zusagen, es ist aber leider 200km von meinem aktuellen Wohnort entfernt. :(

Wir haben eine schöne Bestandsimmobilie hier gefunden, die wir gerne kaufen möchten. Wenn ich nun eine lange Zinsbindung wähle zahle ich wieder Zinsen drauf. Eine Variable Finanzierung ist mir dann irgendwie doch zu hohes Risiko. Daher war der Gedanke auf 3 Jahre sich zu binden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Du planst also mit ungelegten Eiern. Wer weiß, zu welchem Preis das Haus in 1-2 Jahren verkauft wird, falls überhaupt.
Ich würde eure Immobilie ganz normal finanzieren und 10% Sondertilgung aushandeln. Dann ist die Schuld im Zweifelsfall auch sehr schnell runter
 
Zuletzt aktualisiert 15.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3116 Themen mit insgesamt 67442 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben