Grundstück voll erschlossen?

4,00 Stern(e) 7 Votes
S

speer

Hallo zusammen, wir möchten nächstes Jahr bauen und haben unser Wunsch Grundstück durch einen Makler bereits gefunden. Der Bauplatz wurde als "Voll erschlossen" betitelt. Bei den neuen Bauplätze der Gemeinde sind die Blindleitungen ca. 1m aus dem Boden mit einem schwarzen Kunststoffmantel umgeben. Bei dem gewünschtem Grundstück ist dies aber nicht der Fall. Bei der Nachfrage beim Makler sagte dieser, die Anschlüsse liegen "im" Grundstück. Auf dem Grundstück selbst ist auf alle Fälle ein Gullydeckel. Wahrscheinlich für das Abwasser, doch was ist mit Strom, Wasser und Telekommunikation, könnte dies alles mit in diesem Gully liegen? Meine Frage ist nun, wie kann ich die Aussage des Maklers prüfen bzw. prüfen lassen ob er wirklich die Wahrheit sagt und die Anschlüsse wirklich im Grundstück liegen. Vorallem, wie kann ich die Anschlüsse jemals bei dem großen Grundstück wiederfinden? Gibt es hierfür spezielle Vorgehensweisen? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben damit ich mir unnötige Kosten erspare :) Viele Grüße Speer
 
P

pausensep

hallo ich würde mal direkt bei den zuständigen Stadtwerke fragen oder der Gemeinde die müssen es wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben