Grundrissplanung 11,50 x 7,50

4,30 Stern(e) 3 Votes
echti25

echti25

Hallo Zusammen,

werden in Kürze unsere Grundrissplanung abschließen, deshalb schaut mal drüber was Ihr davon haltet.

grundrissplanung-1150-x-750-104330-1.jpg


grundrissplanung-1150-x-750-104330-2.jpg
 
Y

ypg

Viel Möglichkeiten habt Ihr nicht. Ist das ein Doppel- oder Endreihenhaus? Scheinbar unterkellert?
Die Abmauerung im Schlafzimmer würde ich der des Bades anpassen - das wären Pi mal Daumen 130-150cm, das reicht, und Ihr habt etwas subjektive Wohnfläche gewonnen.
Den Garderobenplatz finde ich schon etwas zu grosszügig im Gegensatz zur Wohnsituation. Braucht Ihr dort im Eingang Stellfläche für Kinderwagen und co?
Ansonsten würde ich versuchen, dort nur eine Nische von etwas einem Meter Tiefe als Raumschrank zu planen und der Küche etwas mehr Arbeitsfläche zu gönnen, in dem man die Arbeitsfläche planoben/rechts als L setzt, dort natürlich das Fenster weiter rechts setzt. Zwei hochschränke (die planlinks) stehen lassen. Also die Küche länglich in die Außenecke setzen. Spüle an die rechte Außenwand. Somit kann man dann auch die Terrassentür an der Seite bedienen, da sehe ich nämlich jetzt ein Problem. Eventuell kann man dadurch ein paar cm für den Essbereich rausholen.
Soll das eine Kochinsel werden oder sind das Hochschränke davor???
Ansonsten bist Du etwas spärlich mit Informationen, dabei ist hier ein Beitrag angepint, wie man vorgehen soll. Für wen oder wieviel Personen soll das Haus reichen? Ich stelle mal die Dusche im Eingangsbereich in Frage.

Gruss Yvonne
 
echti25

echti25

Sorry das wusste ich so nicht.

Werde eine paar Informationen ergänzen.

Objekt wird ein Doppelhaus
1 1/2 Stöcke + Keller
Satteldach 35° mit Gaube Richtung Süden
FH 8 Meter
TH 4 Meter
Aktuell für 4 Personen ( kein Kinderwagen mehr)

Küche mit Kochinsel, die Hochschränke sind falsch dargestellt .

Das Bad im EG soll später mal als zweites Bad dienen, wenn die Kinder größer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80260 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben