Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 201 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K1300S

K1300S

Okay, vielleicht nur eine Begriffsverwirrung:

Sockel = Bereich unter dem Korpus

Selbiger wird üblicherweise durch eine Sockelblende verkleidet, so dass man die Füße der schränke nicht sieht. Natürlich wird dann die Sockelblende ausgespart, damit der Sauger quasi eine Höhle/Garage bekommt. Rechts und links bleibt die Sockelblende natürlich bestehen.
 
S

Shiny86

Ja genau! So planen wir es auch im Hauswirtschaftsraum. Da hab ich auch Küchenmöbel. Wo befindet sich bei dir die Steckdose? Kommt man da gut dran um die ladestation auszustecken?
 
K1300S

K1300S

In unserem Fall parkt der Robo unter der Kücheninsel, also befindet sich die Steckdose dort im Boden. Damit man dort herankommt, gibt es die genannte Klappe im Schrank, aber zur Not kann man auch - bei abgenommener Sockelblende und auf dem Boden liegend - an die Steckdose herankommen.
 
K1300S

K1300S

Die ist im Boden das darüber stehenden Schrankes. So kommst Du also auch von oben an den Sauger ran, wenn er in der Station steht. Außerdem kann man so natürlich alles etwas bequemer installieren, als mit dem langen Arm unterm Schrank zu hantieren.
 
Y

ypg

Ja , dann macht man halt die Hauswirtschaftsraum Tür auf und kommt heraus gefahren. Genauso muss ich auch paar Sachen hochstellen. Zb stehlampe. Wie würdest Du das lösen? Unterm Sofa find ich irgendwie unelegant
Der Hauswirtschaftsraum ist nicht gerade leise. Da kommen die Heizungsgeräusche zum Tragen. Zumindst bei einer Gasheizung. Wie es bei Euch sein wird, weiss ich nicht.
Vielleicht ist ein Robbi auch nicht in jedem Haushalt passend, sag ich mal.
Wie macht Ihr das denn mit den Spinnenweben, die sich in den Ecken etwas höher als bodennah platzieren? Ich muss regelmässig auch die Ecken und Wände (auch Deckenecken) absaugen, sodass ich auf einen niedlichen Robbi verzichte. Das ständige umbauen/hochstellen würde mich auch nerven. Ein Robbi ist eine Option des Saugens, wenn man nicht zu Hause ist, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben