Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Eigentlich ist dann 87,5 cm Brüstungshöhe eine ideale Höhe. Denn Brüstungshöhe definiere ich als Unterkante Fensterbrett und da kann dann die Arbeitsplatte direkt in die Fensterlaibung anstelle eines Fensterbrettes laufen.
Bei uns war die Brüstungshöhe die Höhe bis zum Rohfußboden. Also dann nochmal ca. 16cm abgezogen am Ende. Dann wäre es zu niedrig für die Arbeitsplatte. Hier würde man dann eher 100cm Brüstungshöhe benötigen.
So kenne ich zumindest die Definition.
 
S

Shiny86

Der Saugroboter soll in den Hauswirtschaftsraum? Aber dann muss da ja immer die Tür offen stehen oder er muss rausgeholt werden zum Saugen?
Ja , dann macht man halt die Hauswirtschaftsraum Tür auf und kommt heraus gefahren. Genauso muss ich auch paar Sachen hochstellen. Zb stehlampe. Wie würdest Du das lösen? Unterm Sofa find ich irgendwie unelegant
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir haben ihn momentan im WZ in einer Ecke stehen, im neuen Haus kommt er wohl in die Küche in eine Raumecke. Bisher starte ich ihn immer manuell, wenn ich aus dem Haus gehe. Beim automatischen Starten müsste man dann immer dran denken, zum passenden Zeitpunkt die Tür zu öffnen.
 
C

chrisw81

Ja , dann macht man halt die Hauswirtschaftsraum Tür auf und kommt heraus gefahren. Genauso muss ich auch paar Sachen hochstellen. Zb stehlampe. Wie würdest Du das lösen? Unterm Sofa find ich irgendwie unelegant
Wir haben ihn im Flur unter der Treppe. Da stört er gar nicht. In einem Wohnraum würde ich so ein Teil nicht haben wollen. Hauswirtschaftsraum ist auch ne gute Idee!
 
S

Shiny86

Ich starte auch nur manuell.
Steht der denn unversteckt in einer Ecke rum? Das hab ich gerade im Schlafzimmer und das nervt mich. Sieht auch unaufgeräumt aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben