Zusätzlicher Hauswirtschaftsraum im OG für Waschmaschine etc.

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Ev-Marie86

Hallo zusammen..
Sind momentan dabei unseren Grundriss für unser Haus zu planen...
Hatten jetzt die Idee einen 2. Hauswirtschaftsraum als eine Art Waschküche ins OG zu packen... Unser Hauswirtschaftsraum im EG hat aus Platzgründen nur 5qm und ist für die Waschmaschine und den Trockner neben der kompletten Heizung zu klein...
Kennt sich jemand damit aus..? Oder hat das vielleicht auch so..
Freue mich auf eure Antworten bzw. Kommentare
 
Y

ypg

Das wird von vielen mittlerweile so geplant. Das Forum ist voll davon
Gerade, wenn man ohne Keller baut, bietet sich ein zweiter Hauswirtschaftsraum/Abstellraum im OG an.

Haben wir auch [emoji6]


Gruß, Yvonne
 
E

Ev-Marie86

Oh okay... Bin ganz neu hier... Und kenne mich leider noch nicht so aus... und du bist zufrieden... Und es ist auch nicht zu laut ...
 
Y

ypg

Man hört sie, wenn sie schleudert. Aber wir haben im OG Fertigbauwände, und eine offene Galerie an der Treppe. Der Hauswirtschaftsraum ist genau die erste Tür an der Treppe.

Ich denke mal, dass Du in einem Haus ja immer einen Geräuschpegel hast, und wenn es auch nur das Leben in der Familie ist, die 10 Minuten pro Waschladung fallen nicht auf - irgendwo muss ja Gewaschen werden.
Wenn ihr vor dem Lörmpegel Respekt habt, plant ihr den Hauswirtschaftsraum mit dicken Wänden oder darin einen großen Schrank mit Wäsche, die dämmt dann

Aber wir sind zufrieden mit der Lage: kein unnötiges Geschleppe, sondern dort waschen, wo die Wäsche anfällt.

Gruß, Yvonne
 
E

Ev-Marie86

Und welche Größe habt ihr da? Weil wir haben auch da nur 5qm.. Und natürlich die" bösen" schrägen? Trotzdem ausreichend?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben