Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 16 Votes
M

Maulwurfbau

Ja wie gesagt es kann sein dass es nicht ganz perfekt ist auf den Zentimeter. Eigentlich wollte ich es nicht reduzieren. Sollte bleiben wie es war. Sorry bin da nicht so der Profi. Aber vom Konzept her könnte ich mir das so vorstellen.
Die Installationswand war erstmal so vom Hausbauer durchgegeben worden. Daher hat der Architekt das so eingebaut. Habe ich mal so übernommen erstmal.
 
M

Maulwurfbau

So habe in gleicher Manier eine Variante für das OG gemacht. Das Hybbyzimmer in der Variante rausoptimiert. Es war kein Must-Have. Durch das EG ist die Fläche vom OG nun mal vorgegeben, da fallen die Zimmer halt etwas größer aus. Bei den Kindern habe ich ja eher den Gedanken, die werden ja nicht klein belieben. Und als Jugendlicher in einem 12 qm Zimmer zu hocken. Kann man machen, aber muss man ja nicht. Die Zimmer sind jetzt leicht unterschiedlich von der Größe, aber das tut ja nicht weh und könnte angepasst werden auf kosten der Symmetrie bei der Schranknische. Auch hier, nicht perfekt, aber die Idee wird klar denke ich,
 

Anhänge

11ant

11ant

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Grundriss Idee.
Gern. Für Genaueres müßte ich ahnen, wo Du hin willst: sammelst Du noch Grundrissideen, und am 31. September ;-) machst Du Redaktionsschluß und ziehst mit verbundenen Augen einen aus dem Hut heraus ? (dann passe aber auf, daß Du nicht versehentlich "Simsalabim" statt "Abrakadabra" sagst, und ein Kaninchen in der Hand hast).
 
M

mr.xyz1

Passt in den Hauswirtschaftsraum ein Wäscheständer? Und kann man dann noch bequem Waschmaschine/Trockner beladen?
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80314 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben