IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun?

"Aufbauhilfe Ikea-Möbel & Ikea-Küchen" erstellt 3. 03. 2019.

  1. Zaba12

    Zaba12

    2. 07. 2016
    2.730
    869
    Meine Meinung: Schau Dir in der Mitte das Spaltmaß an. Der Korpus ist nicht schief. Du musst die Tür nur richtig ausrichten.
     
    ypg gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...


  3. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    15.188
    3.401
    Die Türen muss man durch Drehen an den Scharnierschrauben ausrichten.
    Die Gebrauchsanweisung ist aber auch bei jeder Tür dabei!
     
  4. seat88

    seat88

    28. 01. 2017
    168
    33
    Schieb den Schrank mal an eine andere Stelle, da ist er bestimmt gerade. Wird bloß der Boden sein der eine Unebenheiten hat.
     
  5. tomtom79

    tomtom79

    2. 06. 2014
    1.782
    373
    Der hat doch bestimmt eine genagelte Rückwand,ist die im rechten Winkel fest genagelt worden?
     
  6. Delgorian

    Delgorian

    3. 03. 2019
    3
    0
    Danke für die Antworten. Effektiv ist mein Boden weitaus schiefer als bisher angenommen. Der Schrank steht jetzt jedenfalls gerade, die Türe auszurichten war dennoch ein Spaß, die ist wohl echt verzogen oder zumindest zu schwer für die Scharniere. Naja.
     
  7. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    15.188
    3.401
    Ich hab die gleichen. Lässt sich prima ausrichten, wenn’s auch anfänglich müßig ist.