Grundriss Haus auf 2 Etagen mit leichter Hanglage

4,50 Stern(e) 6 Votes
R

Ralf1980

Ich habe mal versucht die Baufenster unter das Bild zu legen.

Dabei ist mir aufgefallen, das das Grundstück rechts daneben einen anderen Grenzverlauf im Bebauungsplan hat, früher war das mal ein größeres Grundstück.

Das Haus rechts daneben hält sich auch nicht an das Baufenster, ich weiß aber nicht wie die Chancen stehen.

Zugunsten der Photovoltaik Anlagen der Nachbarn würde ich das Haus etwas weiter nach hinten setzen.



Die Planer bei den GÜs sind schon auch Kompetent meiner Meinung nach (mehr oder weniger), aber ich möchte mir halt vor dem nächsten Termin noch Gedanken dazu machen. Was ich in Version C noch ändern könnte.


Das Haus Planen schon die GÜ, aber die innere Einteilung möchte ich noch optimieren.

@katja, was würdest du denn ändern?



Vielleicht hat jemand das Photoshop-Talent und kann die tatsächliche Bebauung und die Baufenster übereinander legen, um zu schauen, inwieweit die anderen Bauwerke sich daran halten mussten. Die Tatsächliche Bebauung hat einen weißen Hintergrund den man evlt auf Transparent setzen könnte und dann über den Baufenster Bebauungsplan legen könnte.


Danke !
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Ich habe mal versucht die Baufenster unter das Bild zu legen.
Das habe ich Dir ja nun schon vor einigen Beiträgen aufgezeigt.

Dabei ist mir aufgefallen, das das Grundstück rechts daneben einen anderen Grenzverlauf im Bebauungsplan hat, früher war das mal ein größeres Grundstück.
Das ist mir auch schon lange aufgefallen. Nur ignorierst Du wichtige Hinweise.
Das Haus rechts daneben hält sich auch nicht an das Baufenster, ich weiß aber nicht wie die Chancen stehen.
Es gibt noch einige Andere Abweichungen vom Bebauungsplan in der Umgebung. Das bedeutet aber nicht das Du einfach dem Bebauungsplan nicht einhalten must. Abweichungen vom Bebauungsplan sind mit einer Bauvoranfrage zu genehmigen. Du solltest sehr gute Argumente haben. Die Chancen stehem mMn recht gut.

Zugunsten der Photovoltaik Anlagen der Nachbarn würde ich das Haus etwas weiter nach hinten setzen.
Das ist löblich. Aber kein Grund für eine Abweichung vom Bebauungsplan. Ich würde mir eher Gedanken zu meiner eigenen PV Anlage machen.

Dir ist aber schon bewust, das damit für Dich Nachteile im 5 stelligen Bereich entstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben