Grundriss Einfamilienhaus ca. 190m² - Optimierungen

4,40 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Dann klärt, warum er so wenig davon verstanden hat.
So krass falsch find ich den Ansatz jetzt gar nicht. Im Grunde fehlte nur eine abgetrennte Garderobe und die Ankleide gefällt so nicht. Ersteres wurde vielleicht vergessen zu kommunizieren? Letzteres konnte er sicher auch nicht ahnen.

Hier der letzte Entwurf als Stadtvilla, obwohl mir dabei das Herz ein wenig blutet. Die Kinderzimmer-Größe ist ein bissl kleiner als im Ausgang. Ich finde über 19m² aber immer noch reichlich.

Kamin und Trennwand zwischen Kochen und Wohnen könnte man auch noch offener lösen. Ich würde das Ding ja weglassen. Die Häuser sind jetzt so gedämmt, dass man kein Bedürfnis nach mehr Wärme im Winter verspürt. Ein Elektroimitat würde vermutlich ausreichen.

grundriss-efh-ca-190m-optimierungen-331361-5.jpg
grundriss-efh-ca-190m-optimierungen-331361-4.jpg
grundriss-efh-ca-190m-optimierungen-331361-3.jpg
grundriss-efh-ca-190m-optimierungen-331361-2.jpg
grundriss-efh-ca-190m-optimierungen-331361-1.jpg
 
11ant

11ant

So krass falsch find ich den Ansatz jetzt gar nicht.
Absolut gesehen braucht man den Entwurf nicht zu schimpfen. Dennoch geht man nicht zum Architekten, damit der ein "Haus anderer Leute" aus der Schublade holt und ein bißchen darin herumradiert. Vom "richtigen Architekten" erwartet man m.E. zu Recht, daß der für sein Honorar "frisch kocht".
 
B

bibi80

Der Dank sind vielmehr vermiedene trockenbaueingekastelte Fallrohre in irgendwelchen Ecken wo sie schön häßlich sind.
Hallo,
Natürlich sollte man unnötige Kästen vermeiden, aber es ist auch kein solches Problem.

Denn man kann diese Kästen durchaus auch in die Raumgestaltung einfließen lassen.

Wir haben im Wohnzimmer das Fallrohr und damit solche Kästen ubd haben damit den Fernseher eingerahmt und LED-Strips in die Seiten gemacht.

Hier ist noch nie jemand auf die Idee gekommen, das dahinter Rohre sind.

Jeder denkt es ist absichtlich so gestaltet worden.

viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben