Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reinhard84.2

Das sind also 500€ in der Heizperiode - nur an Unterschied! Was hast Du für Heizkosten?

Und nicht immer ist die Grundversorgung so teuer (für 10.000kWh):
Anhang anzeigen 67825
Dagegen das günstigste Angebot aus Veri...vox:
Anhang anzeigen 67826

Es waren vorher 4, irgendwas Cent, im Grundversorger Tarif 15, der günstigste den ich gefunden habe ruft 9 Cent auf.

Abschlag waren bisher ca 80, im GV Tarif wäre es also mehr als das dreifache :oops: . Es macht also schon deutlich was aus.
 
G

guckuck2

Wo steht denn da Monat? Heizperiode heisst die Zeit, in der man die Heizung anhat. Also so etwa von Oktober bis Mai....
Im ersten Posting.
ypg befindet sich ~einen Monat in der Grundversorgung, bis ihr neuer Vertrag beginnt.

Der Wechsel ist erfolgreich zum 01.01.22 vollzogen. Morgen wird die Einzugsermächtigung unterschrieben und versendet.
Da bekommen wir doch heute eine email vom alten Betreiber: er kündigt uns den Vertrag zum 02.12.2031 und stellt ab sofort die Lieferung ein.

Es waren vorher 4, irgendwas Cent, im Grundversorger Tarif 15, der günstigste den ich gefunden habe ruft 9 Cent auf.

Abschlag waren bisher ca 80, im GV Tarif wäre es also mehr als das dreifache :oops: . Es macht also schon deutlich was aus.
Das ist überall verschieden. Unser Grundversorgungstarif, sofern wir denn Gas hätten, läge bei 7,26 cent. Der Normaltarif läge dort bei 6,82 cent. Verivox spuckt nur Tarife über 11 cent aus.
 
P

Pumbaa

Regional anscheinend sehr unterschiedlich. Unser Gas wird sogar billiger ab 1.2.22 - von 6,50 Cent/kWh auf 6,38 Cent :) bei gleichem Grundpreis. Ist aber auch ein lokales Stadtwerk. Die Preisgarantie ist allerdings von 24 auf 12 Monate gesunken. Die haben wahrscheinlich im letzten Jahr günstig Gas eingekauft.
 
LordNibbler

LordNibbler

Ich bin immer noch erstaunt, wieviel Glück ich nächstes Jahr habe. Dachte mit Fernwärme habe ich die A-Karte, da keine Wahlmöglichkeiten.
Aber:
Preissenkung ab 2022

Und Strom habe ich auch bei den lokalen Stadtwerken... ab 2022 1ct günstiger pro kWh

o_O bin echt verwirrt...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben