Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Da würde ich 300€ monatlich an Gas zahlen :oops: (wo ist denn hier das heulende Smickey?)
Nobel geht die Welt zugrunde, Kati ;)
Gas haben wir ja nicht, ich kann's daher nur für Strom beurteilen. Wir zahlen da nicht nennenswert mehr als bei unserem alten "Öko"-Anbieter, nur, dass diese wirklich nachhaltig sind weil's ein eigenes Wasserkraftwerk ist welches man damit unterstützt, und es gibt noch paar Faktoren (kann ich jetzt nicht aufzählen, da gibt's aber zahllose Dokumente zu bei zB Utopia).

Bei Gas wird's halt schwieriger wirklich nachhaltig zu sein, da es ja in der Natur des Gases liegt eher fossil und böse zu sein :D Und 100% Biogas kostet vermutlich ne ordentliche Schippe mehr.
 
kati1337

kati1337

Darf ich fragen, wieviel ihr ungefähr monatlich für euren Wärmestrom bezahlt,
Genau weiß ich es nicht, wir zahlen ca. 185€ insgesamt. Wir hatten uns für einen Zähler entschieden.
Da wir aber unser Sunny Home Manager Zeug erst Ende Januar 21 bekommen haben fehlt mir ungefähr 1 Monat in der Rechnung.
Wenn ich den Januar vom Verbrauch mal so annehme wie Dezember/Februar ungefähr, dann komme ich auf einen Jahresverbrauch von 2350 kWh.
Bei 27,19ct/kwh komme ich damit auf einen Monatspreis von ca. 53,25€.
 
Y

ypg

Genau weiß ich es nicht, wir zahlen ca. 185€ insgesamt.
Da werden mir hier so einige Reaktionen klar….!
ihr lagt auch mit den QM bei ca. 140/150Qm? Haus selbst habe ich vor Augen… Wärmedingsda.. Luftwärmepumpe oder ähnlich

Wir haben zwar viel LED, aber auch Halogen, TV und Rechner laufen… also, wir zahlen für unseren Strom (keine Heizung) ungefähr 85€ (wenn nicht 73€… eine der Zahlen ist richtig) Dann liegen wir mit unserem Gas-Kosten unter dem Durchschnittsverbrauch der Stromkosten für die modernen Heizungen :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben