Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Da musst du mal bei deinem Grundversorger gucken. Ist ja bei Jedem anders.
Wir hatten das jetzt zweimal beim Strom, da bei jedem Zählerwechsel in der Bauphase der laufende Vertrag beendet wurde, und wir dann automatisch in den Grundversorgertarif gefallen sind. Das waren aber immer keine Unsummen.
Bei Strom kann man den Vertragsbeginn auch rückdatieren, ich meine 4 oder 6 Wochen.
Ob das auch bei Gas geht, weiß ich nicht
 
Y

ypg

Häufig ist es aber auch so, wenn man auf Anbieter-Hopping eh kein Bock hat, dass man die Boni aus der Suche deaktivieren kann und oh wunder, die Anbieter haben oft auch Tarife, die fast gleich teuer sind aber dieses ganze Bonus-Zinober nicht mit machen.
So ich.. ich nehme immer die Boni raus. Kann aber sein, dass ich beim Wechsel vor 5 Jahren den Bonus mitgenommen hab.
So lästig das auch ist für eine kurze Zeit in einen Grundtarif zurück zu fallen. Wovon reden wir - 20€?
Ehrlich? Wenn das das bedeutet, mache ich mir den Finger nicht krumm. Ich schau mal, wer mein Grundversorger ist… :oops:
 
R

Reinhard84.2

So ich.. ich nehme immer die Boni raus. Kann aber sein, dass ich beim Wechsel vor 5 Jahren den Bonus mitgenommen hab.

Ehrlich? Wenn das das bedeutet, mache ich mir den Finger nicht krumm. Ich schau mal, wer mein Grundversorger ist… :oops:
Naja, wenn du bei Gas 5cent Unterschied die kWh hast ( so bei mir) und du in der Heizperiode gute 10.000 (eher mehr) davon brauchst, sind es schon deutlich mehr als 10 - 20 €...
 
B

Benutzer200

Naja, wenn du bei Gas 5cent Unterschied die kWh hast ( so bei mir) und du in der Heizperiode gute 10.000 (eher mehr) davon brauchst, sind es schon deutlich mehr als 10 - 20 €...
Das sind also 500€ in der Heizperiode - nur an Unterschied! Was hast Du für Heizkosten?

Davon abgesehen, reden wir bei einem Monat dann von einem Betrag unter 100€. Auch noch locker zu verschmerzen.

Und nicht immer ist die Grundversorgung so teuer (für 10.000kWh):
gaspreiserhoehung-die-zweite-episode-544797-1.png

Dagegen das günstigste Angebot aus Veri...vox:
gaspreiserhoehung-die-zweite-episode-544797-2.png
 
R

Reinhard84.2

Wo steht denn da Monat? Heizperiode heisst die Zeit, in der man die Heizung anhat. Also so etwa von Oktober bis Mai....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben