Gas,- Wasser, Strom,- Telefonleitungen überbauen mit Garage?

4,50 Stern(e) 6 Votes
K

Knallkörper

Generell neigen isolierte Garagen mit schlechter Belüftung zu Kondenswasserbildung im Sommer. Eine sichere Ausführung ist eine nicht isolierte und gut belüftete Garage.

Thema Bodenplatte: Wenn nur gepflastert wird, fehlt die horizontale Abdichtung, die sonst i.d.R. Auf der Bodenplatte aufgeschweißt wird. Damit wird die Luftfeuchtigkeit dauerhaft höher sein. Wie groß das "Problem" ist, hängt vom Baugrund ab und wie gut deine Garage belüftet ist. Allerdings könntest du natürlich eine Dampfsperre als Folie unter dem Pflaster einbauen, das wäre wohl eine gleichwertige Lösung.
 
I

infors

Das sind schon sehr gute Tipps und Anregungen von euch. Danke.
Wir warten jetzt erst mal den Kostenvoranschlag ab und überlegen uns in der Zwischenzeit was man für eine ausreichende Belüftung so machen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben