Vertikale Abdichtung Sockel Garage

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

die Garage steht und mir stellt sich die Frage der vertikalen Abdichtung in Sockelbereich. Ist diese bei der Garage (siehe Bild) notwendig? Angefüllt werden soll nichts aber bis an die Garage gepflastert werden. An den Seiten ohne Pflaster soll keine Erdreich , höchstens Splitt, angefüllt werden.

Muss das abgedichtet werden und wenn ja womit? Bitumenvoranstrich? Dichtschlämme?

Vielen Dank

Sky
vertikale-abdichtung-sockel-garage-287365-1.jpeg
 
S

Skyfire

Kann mir als Laie mal jemand erklären ob Dichtungsschlämme oder Bitumendickschicht hier das Mittel der Wahl ist. Hab da bisher keine Erfahrung mit gemacht.
 
Nordlys

Nordlys

Nun, es wird da kein drückendes Wasser sein. Da genügt Schlämme. Bitumen nähme ich bei Kellerwand und so. Schlämme ist ja günstig und leicht zu verarbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 1002 Themen mit insgesamt 7711 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Vertikale Abdichtung Sockel Garage
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bearbeitung von Sockel bei Garage und Gehwegsbegrenzung 11
2Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? 26
3Strom/Wasser/Kanal Leitungen unter Garage 10
4Garage aus Kalksandstein oder Ytong 32
5Garage im Haus oder Carport daneben 10
6Garage zu hoch - Welche Lösungen gibt es? 59
7Spalierobst an Nachbars Garage - Wird der Putz beschädigt? 10
8Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung 13
9Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert 11
10Wärmepumpen-Fundament zu nahe an Garage, Reparatur oder Neubau? 10
11Balkon auf Garage auf Grenze 11
12Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen? 17
13Begehbare Garage (Terrasse) 11
14Garage 8m x 7,5m Satteldach, Streifenfundament, Außenputz Kosten 10
15Grundriss Einfamilienhaus mit Garage 18
16Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren? 67
17Bebaute Fläche: Gehören Garage / Carport zur bebauten Fläche? 19
18Bebauungsplan: Garage auf Grenze (außerhalb Baufenster) 53
19Einfamilienhaus mit >180qm / Keller / Garage 68
20Garage genehmigt, aber Carport gebaut 23

Oben