Vertikale Abdichtung Sockel Garage

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

die Garage steht und mir stellt sich die Frage der vertikalen Abdichtung in Sockelbereich. Ist diese bei der Garage (siehe Bild) notwendig? Angefüllt werden soll nichts aber bis an die Garage gepflastert werden. An den Seiten ohne Pflaster soll keine Erdreich , höchstens Splitt, angefüllt werden.

Muss das abgedichtet werden und wenn ja womit? Bitumenvoranstrich? Dichtschlämme?

Vielen Dank

Sky
vertikale-abdichtung-sockel-garage-287365-1.jpeg
 
S

Skyfire

Kann mir als Laie mal jemand erklären ob Dichtungsschlämme oder Bitumendickschicht hier das Mittel der Wahl ist. Hab da bisher keine Erfahrung mit gemacht.
 
Nordlys

Nordlys

Nun, es wird da kein drückendes Wasser sein. Da genügt Schlämme. Bitumen nähme ich bei Kellerwand und so. Schlämme ist ja günstig und leicht zu verarbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben