Garage Versiegeln Abschleifen

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

kernm23

Ich möchte den Betonboden meiner neuen Fertiggarage Versiegeln (PU oder Epoxi). Lt Fertiggaragen-Hersteller muss der Boden hierfür vorher abgeschliffen werden (ich glaube wegen Zementschlämme).

Kann ich mit Exzenterschleifer abschleifen? Schleifpapier mit welcher Körnung?
Oder brauche ich zwingend eine Diamantschleifscheibe und Winkelschleifer?
Ich möchte dass der Boden schön glatt bleibt und nur eine ganz dünne Schicht abgetragen wird?

Was würdet ihr empfehlen?
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben in der Arbeit auch einen chemischen resistenten versiegelten Boden, der wird beim ausbessern immer mit einem Parketschleifer aufgeraut und dann neu versiegelt. Ich vermute mit Schleifen kriegst da nicht viel weg.
Bei unsere Garage wurde heute aber mit einer fräse der Beton entfernt und am Montag kommt der Zement estrich.
Optisch sieht das sehr glatt aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben