Fußbodenheizung am Regler anstellen

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bertram100

Ich habe nachträglich im OG eine Fußbodenheizung in den Estrich reinfräsen lassen die im OG einen Regler hat (oder wie heisst das Dingen wo die Leitungen in einer Reihe angeschlossen sind und oben noch eine Reihe mit extra Anzeigern ist).
Was muss ich machen um die Fußbodenheizung im OG anzumachen? Die Anzeigenröhrchen stehen auf "ganz oben", auf 0 Durchfluss.

Kann vielleicht jemand aus der Ferne helfen? Danke schon mal!
 
D

dertill

im OG einen Regler hat (oder wie heisst das Dingen wo die Leitungen in einer Reihe angeschlossen sind und oben noch eine Reihe mit extra Anzeigern ist).
Heizkreisverteiler mit Durchflussmessern.
Wenn Die Ventile dort alle aufgedreht sind und kein Durchfluss vorhanden ist, muss der Strang unten bzw. direkt hinter der Heizung noch geöffnet werden.
Aber: Zur Herstellung der Fußbodenheizung gehört in der Regel auch das Abdrücken, Befüllen und in Betrieb nehmen. Hat das keiner gemacht?
 
B

Bertram100

Heizkreisverteiler mit Durchflussmessern.
Danke :)

Doch, vor drei Jahren wurde alles eingerichtet und funktionierte auch. Seitdem habe ich aber im OG die Heizung nicht mehr angehabt. Und jetzt weiss ich halt nicht wie ich sie wieder anstellen soll.
Ich gucke mal ob der Hauptstrang noch geschlossen ist. Danke für den Tipp.
 
B

Bertram100

Ich gucke mal ob der Hauptstrang noch geschlossen ist
Der Hauptstrang ist geöffnet. Ich habe jetzt gemerkt dass die blauen "Knöpfe nur Kappen sind die beim ausreichend weit drehen auch einfach abfallen. Jetzt kann ich nur an den Anzeigern ablesen dass nirgendwo ein Durchfluss ist. Aber wie ich dann drehen kann wenn die "Knöpfe" nur Deko sind, das weiss ich auch nicht.
 
K

KarstenausNRW

Der Hauptstrang ist geöffnet. Ich habe jetzt gemerkt dass die blauen "Knöpfe nur Kappen sind die beim ausreichend weit drehen auch einfach abfallen. Jetzt kann ich nur an den Anzeigern ablesen dass nirgendwo ein Durchfluss ist. Aber wie ich dann drehen kann wenn die "Knöpfe" nur Deko sind, das weiss ich auch nicht.
Wie heißt es so schön. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Also los, mach mal ein paar Fotos von allem. Immer nur zwei bis drei Sätze Text helfen nicht so wirklich ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben