Finanzierungen ETW Studentin + Ingenieur

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Finanzierungen ETW Studentin + Ingenieur
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoggerLoger

Ich lese noch mit . Doch momentan sind es knapp 80K die ich habe, bis Einzug sind es 105. Sparrate momentan 2,5k, eventuell sogar mehr.
 
moHouse

moHouse

Ok. Aber Eigenkapital hast du ja mit 130k für die Finanzierung angegeben.

Jetzt sind es "nur" noch 80k.

Die Sparsumme bis zum Einzug hast du ja für die Küche eingeplant.
Ich bin verwirrt. Oder ich lese falsch.
 
N

NoggerLoger

Genau, mein gespartes knapp 80 + 50 von den Eltern vorab, 20 spare ich dann locker noch bis dahin. Macht dann 130 Eigenkapital.
 
moHouse

moHouse

Achso.

Darf ich mir deine Eltern mal ausleihen?

Die Eigensparsumme bekomme ich auch hin (mit höherem netto allerdings).
Und muss mir von den Banken teilweise anhören, warum ich denn so wenig gespart habe. Die Frage müsste eigentlich heißen, warum meine Frau und ich nicht bankompatible Eltern haben

Wird schon alles klappen bei dir...
 
N

NoggerLoger

Ich finde aber 2,5k eine ordentliche Sparrate auch bei mehr Netto. Die ist aber nur so hoch weil wir keinerlei Miete bzw. Nebenkosten zahlen. Will ja eigentlich wieder auf 37,5h dann kommen noch mal 300€ mehr rein. Arbeit gibt es genügend dafür.
 
moHouse

moHouse

Ja ist auf jeden Fall ordentlich.

Hier im Forum heißt "sparen" aber das, was man für das Haus zurück legt. Periodische Anschaffungen können davon eigentlich nicht abgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben