Finanzierungen ETW Studentin + Ingenieur

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Finanzierungen ETW Studentin + Ingenieur
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoggerLoger

Wie sieht es aus wenn ich 70%- 80% der Wohnung abbezahlt habe und wir uns gerne ein Haus kaufen wollen und nichts angespart haben sondern das Geld in Sondertilgungen gesteckt haben. Gilt dann die ETW als Eigenkapital bzw. kann die beleiht werden. Ich würde sie ungern verkaufen sondern eher vermieten, man weiß ja nie im Alter...
 
H

HilfeHilfe

Wie sieht es aus wenn ich 70%- 80% der Wohnung abbezahlt habe und wir uns gerne ein Haus kaufen wollen und nichts angespart haben sondern das Geld in Sondertilgungen gesteckt haben. Gilt dann die ETW als Eigenkapital bzw. kann die beleiht werden. Ich würde sie ungern verkaufen sondern eher vermieten, man weiß ja nie im Alter...
Wenn du eh vermieten willst verlohnt Tilgung nicht ... wegen Zins absetzen
 
N

NoggerLoger

Das stimmt aber würde der getilgte Betrag als Eigenkapital zu verfügen stehen wenn man die Wohnung beleiht? Bin was das Thema angeht nicht so fit.
 
J

Joedreck

Wie sieht es aus wenn ich 70%- 80% der Wohnung abbezahlt habe und wir uns gerne ein Haus kaufen wollen und nichts angespart haben sondern das Geld in Sondertilgungen gesteckt haben. Gilt dann die ETW als Eigenkapital bzw. kann die beleiht werden. Ich würde sie ungern verkaufen sondern eher vermieten, man weiß ja nie im Alter...
Wenn ihr verkaufen wollt, gibt es eine Zwischenfinanzierung und gilt entsprechend als Eigenkapital. Völlig üblich
 
N

NoggerLoger

Eigentlich wollen wir ungern verkaufen aber wenn das eine Option ist wieso nicht... Geht ja nur um theoretische Hirngespinste, wir müssen jetzt erst mal die Wohnung kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67501 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben