Finanzierung Hausbau, Kosten, Nebenkosten und Renovierung

5,00 Stern(e) 5 Votes
B

Bluemchen28

Guten morgen alle miteinander,
ich hoffe ich kann auf diese komplizierte Antwort fragen bekommen beziehungsweise Erfahrungen bekommen.
Wir haben jetzt ein Haus besichtigt, dies würde 95.000 Euro kosten + Nebenkosten und Renovierung bräuchten wir ca. 170.000 Euro Hausfinanzierung.
Partner verdient 1.700 Euro Netto Festangestellt seit 2017 als Maler.
Ich verdiene 1.400 Euro auf 30h Stunden Basis in der Pflege seit Novermber 2017.
Dazu kommen 2x Kindergeld und 1x 220,00 Euro Unterhalt für ein Kind.
Gerne würden wir über einen Finanzberater eine hausfinanzierung beantragen. Jetzt kommen wir zu dem Problem. Mein Partner hat eine einwandfreie Schufa. Ich hingegen leider nicht , aus Jugendsünden hat sich damals etwas angesammelt jedoch ist alles bis auf den letzten Cent bezahlt. Der Score liegt trotzdem leider bei 30% , sehr schlecht , das weiß ich. Welche Möglichkeiten können wir trotzdem nutzen ?
Als Mitantragsteller falle ich sicherlich gleich durch , oder ?
Dann dachten wir das nur einer den Kredit unterschreibt , aber dann werden meine Einkünfte nicht berechnet oder ? Dann wäre es ja zu wenig Einkommen für einen oder kann man dies trotzdem mit angeben ?
wir wohnen seit 3 Jahren zur Miete und zahlen 890,00 Euro , jeden Monat pünktlich. Davon könnten wir auch einen Kredit bedienen.
Vielleicht kennt jemand ein paar Tipps ? Oder war selber in so einer Situation?
Liebe Grüße
 
N

nordanney

Der Score liegt trotzdem leider bei 30% , sehr schlecht , das weiß ich.
Gibt es noch Negativeinträge oder sind diese alle gelöscht?
Als Mitantragsteller falle ich sicherlich gleich durch , oder ?
Nein, warum denn auch?
Dann dachten wir das nur einer den Kredit unterschreibt , aber dann werden meine Einkünfte nicht berechnet oder ?
Richtig.
Dann wäre es ja zu wenig Einkommen für einen oder kann man dies trotzdem mit angeben ?
Angeben ja, berücksichtigt wird es nicht. Aber auch mit 1.700€ netto kann man um 600€ Rate bei der Bank schaffen (= wahrscheinlich passend für die Kreditsumme).
Vielleicht kennt jemand ein paar Tipps ?
1. Vergiss online-Banken
2. Geht zum Kreditvermittler
3. Geh zu Euren Hausbanken bzw. örtlichen Sparkassen und Volksbanken.

Mist, Reihenfolge der Tipps ist falsch. Fangt mit Nummer 3 an. Da sitzen Euch Menschen gegenüber, mit denen Ihr reden könnt. das hilft ungemein. In Eurer Situation - sofern die Sünden der Jugend auch in der Schufa als erledigt vermerkt sind - sehe ich kein Problem, eine Finanzierung zu bekommen. Ob es eine Vollfinanzierung wird, da ich von keinem Eigenkapital lese, ist eine ganz andere Frage. Aber da kann man vielleicht das "Eigenkapital" durch ein Verbraucherdarlehen besorgen.
 
B

Bluemchen28

Gibt es noch Negativeinträge oder sind diese alle gelöscht?

Nein, warum denn auch?

Richtig.

Angeben ja, berücksichtigt wird es nicht. Aber auch mit 1.700€ netto kann man um 600€ Rate bei der Bank schaffen (= wahrscheinlich passend für die Kreditsumme).

1. Vergiss online-Banken
2. Geht zum Kreditvermittler
3. Geh zu Euren Hausbanken bzw. örtlichen Sparkassen und Volksbanken.

Mist, Reihenfolge der Tipps ist falsch. Fangt mit Nummer 3 an. Da sitzen Euch Menschen gegenüber, mit denen Ihr reden könnt. das hilft ungemein. In Eurer Situation - sofern die Sünden der Jugend auch in der Schufa als erledigt vermerkt sind - sehe ich kein Problem, eine Finanzierung zu bekommen. Ob es eine Vollfinanzierung wird, da ich von keinem Eigenkapital lese, ist eine ganz andere Frage. Aber da kann man vielleicht das "Eigenkapital" durch ein Verbraucherdarlehen besorgen.
Vielen vielen Dank für diese Rückmeldung und den kleinen Hoffnungsschimmer.
Die Einträge sind als erledigt vermerkt stehen jedoch noch drinnen. Online wäre für uns nicht in Frage gekommen , nächste Woche haben wir einen Termin bei einem Finanzberater , ich hoffe das sich etwas machen lässt , ich hoffe das wir nicht die einzigsten eines solches Falles sind und sich etwas machen lässt.
 
H

HilfeHilfe

Ich denke das wird nicht darstellbar sein. Die Renovierungskosten entsprechen fast dem Kaufpreis zudem die Schuf und das geringe einkommen des Mannes. Viel Erfolg aber das wird nix
 
B

Bluemchen28

Ich denke das wird nicht darstellbar sein. Die Renovierungskosten entsprechen fast dem Kaufpreis zudem die Schuf und das geringe einkommen des Mannes. Viel Erfolg aber das wird nix
Vielen Dank für diese Rückmeldung. Wir werden den Kredit jetzt gemeinsam beantragen und unser Schwiegervater wird als Bürge einspringen ich denke somit ändert sich diese Situation und wir haben doch noch Glück.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben