Fenstermodernisierung/-sanierung

5,00 Stern(e) 4 Votes
G

gismo

Hallo Zusammen,
wir haben uns nun für eine Doppelhaushälfte von 1982 entschieden. Einiges wurde hier schon saniert und auch die Therme vor 10 Jahren ausgetauscht.
Was wir nun gerne noch machen würden, ist die Fenster im Haus und die Eingangstür zu erneuern, da durch diese alten Dinger doch viel Wärme verloren geht.
Nun gibt es ja dieses KFW Programm zu Sanierung. Hat einer hiermit schon mal Erfahrungen? Wir planen für die Modernisierung 15.000 € ein und überlegen uns nun das entweder direkt mit in die Finanzierung einzubauen oder aber, über die Kfw zu machen. So wie ich das verstehe muss man einen Energieberater aus der Liste der Kfw wählen der das Ganze begleitet. Wie sind hier eure Erfahrung bzgl. Kosten dieses Beraters. Lohnt sich dann der Kredit über die Kfw überhaupt noch?
Wäre für ein paar Anregungen und Hinweise sehr dankbar !

Gruß Tim
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben