Feedback zur Ikea-Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Feedback zur Ikea-Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Im 80er Schrank unterm Tresen hatten wir nun den MUPL angedacht - könnte man vor der Spüle stehen und hätte quasi die GSP und den Müll im Greiffeld. Unklar ist uns noch ein wenig, wo wir das Besteck verorten wollen.
Alternativ hatten wir auch drüber nachgedacht den 40er zwischen Spüle und Tresen zu entfernen, um den Tresen wieder etwas aus dem Raum zu nehmen. Wenn wir den 40er drin lassen hätten wir 4,4 m für den Esstisch, was ja eigentlich genug sein sollte, oder?
Da das Kunstholz von IKEA nicht wirklich zur Eichenfront passt, wäre das jetzt eine Eiche-Echtholz AP
feedback-zur-ikea-kueche-108548-1.png
feedback-zur-ikea-kueche-108548-2.png

Alternativ könnte man auch die Holzoptik AP in braunschwarz nehmen und alles andere darauf abstimmen:
feedback-zur-ikea-kueche-108548-3.png

Noch alternativer hatte ich es sonst noch mal mit einer "Insellösung" versucht:
feedback-zur-ikea-kueche-108548-4.png


Danke für euer Feedback!
 
kbt09

kbt09

80er für MUPL ist sehr verschwenderisch.
Ich würde über die Spüle nachdenken und den 40er, der zur toten Ecke ist, als MUPL wählen. Spüle evtl. ohne Abtropffläche oder Spülenschrank und 40er noch mal tauschen.

Dann paßt in den 80er in der Halbinsel auch wundervoll Besteck, Geschirr usw.
 
L

Legurit

Problem ist leider, dass da nun die Wasseranschlüsse sind und das tauschen wohl sehr knapp nicht passen würde...
Wir haben viel Müll - Papier, Glas, Gelber Sack, Hausmüll - meinst du wirklich 80er ist Verschwendung? Hausmüll und gelber Sack müssen bei uns auf jeden Fall eine gewisse Größe haben (gefühlt trinken die Kinder z.B jeden morgen jeweils einen Liter Milch und vernichten 2 Packungen Cornflakes)... wenn ich mir ikea.com/de/de/catalog/products/S19017618/ anschaue hätte man ja irgendwo das.
Ist das doof, wenn man das Besteck dann einfach über den Müll macht? (Müll wäre ja nur der unterste)
 
kbt09

kbt09

@BeHaElJaSinnvoll ist insbesondere Bio/Restmüll direkt unter der APL, das sind Müllsorten, die insbesondere auch beim Vorbereiten anfallen. Da reicht dann ein 40er Unterschrank.

Papier und Gelber Sack-Müll können dann z. B. in den Spülenschrank mit integriert werden. Bei Ikea wäre das so ein Spülenschrank. ikea.com/de/de/catalog/products/S79146556/#/S39146539
 
L

Legurit

Wieso denn direkt unter der APL? Bei Ikea ist das glaub ich in den Möbelhäusern immer ganz unten.
Hoffe das ist keine doofe Frage.
P.S.: was sagst du denn zu dem schwarz-braun und weiß als Alternative?
 
kbt09

kbt09

Hast du dir die Bilder mal angesehen? Du benutzt doch die ganze Zeit schon den Begriff MUPL ... das ist ein Eigenname und heißt Müll unter der Arbeitsplatte.

Und da nimmt man einfach so einen Schrank:

ikea.com/de/de/catalog/products/S29915921/#/S69915919

und stellt 2 Müllbehälter rein
Mülleimern ist es übrigens vollkommen egal, ob sie in einem unteren oder oberem Auszug stehen

EDIT:
Aus Farben halte ich mich raus, insbesondere schwarzbraun, das gefällt mir nämlich nicht
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 881 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Feedback zur Ikea-Küche
Nr.ErgebnisBeiträge
1Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
2Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
3Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
4IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
5Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
6IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
7Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
8ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
9Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
10IKEA Kurios Beiträge: 21
11Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
12Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
13Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
14IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
15Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
16Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
17Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
18Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
19IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
20Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
21Ikea Transporte Beiträge: 18
22Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
23Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
24Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
25IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
26Kommt ein neues Ikea Küchensystem? Beiträge: 31
27Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
28Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen? Beiträge: 65
29Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
30Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben