Feedback zur Ikea-Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Feedback zur Ikea-Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

zu viel Holz, wenn auch "nur" Chalet Eiche, wird den Raum dominieren und drücken, wenn Hälfte Fronten, APL sowie Rückwand damit ausgestattet wird. Ihr habt noch nicht mal einen Ausgleich in Weiß oder Hochglanz.
Die Aufteilung finde ich in der Nobilia besser, würde aber in der rechten Ecke ein Karussell mit Tür wählen.
 
S

SirSydom

Keine LeMans oder Karusselle!
Tote Ecken bieten fast genausoviel Platz (ja! wirklich!), sind günstiger und technisch weniger anfällig.

Google nach "tote ecken gute ecken"
 
Y

ypg

Keine LeMans oder Karusselle!
Tote Ecken bieten fast genausoviel Platz (ja! wirklich!), sind günstiger und technisch weniger anfällig.

Google nach "tote ecken gute ecken"
Hab ich nie verstanden, wollt ich vielleicht damals auch nicht.
Meine Töpfe hätten in dieser Küche Nähe Herd keinen Platz ohne dem K., allerdings wird der Tipp gern überlesen (macht auch nichts), es geht ja um die Optik
In diesem Fall wäre es die Tür, die dann zu den Hochschränken passt.
Mir wären nämlich die schubladenfronten in der Masse zu unruhig ( die vielen Griffe setzen dem noch einen darauf)
 
L

Legurit

@Koempy wenn du Lust hast kannst du ja mal ein Bild schicken.
Wir lassen uns das noch mal durch den Kopf gehen mit der vielen Eiche. Mit den Schubladen bekommen wir ja heute noch mal eine Visualisierung.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

unser Küchenbauer hat uns auch von Le wie man es Schränken bzw. dem Topfkarussell abgeraten.

Die dadurch gewonnene Schrankfläche verliert man dadurch wieder, dass man ja in beide Richtungen von der Ecke weg die anschließenden Schränke oder Auszüge schmaler machen muss.

Wir haben daher auch zwei "tote" Ecken in der Küche - platztechnisch und auch kostentechnisch waren wir für den Tipp dennoch sehr dankbar.

Grüße,

Dirk
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,

unser Küchenbauer hat uns auch von Le wie man es Schränken bzw. dem Topfkarussell abgeraten.

Die dadurch gewonnene Schrankfläche verliert man dadurch wieder, dass man ja in beide Richtungen von der Ecke weg die anschließenden Schränke oder Auszüge schmaler machen muss.

Wir haben daher auch zwei "tote" Ecken in der Küche - platztechnisch und auch kostentechnisch waren wir für den Tipp dennoch sehr dankbar.
Unser Küchenbauer hat ebenfalls davon abgeraten. Aus gleichem Grund. Wir haben dadurch auch eine "tote" Ecke, dafür aber sonst genug Stauraum
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben