Feedback zur Ikea-Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Feedback zur Ikea-Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Danke für das Feedback. Die Spüle ist dorthin gerutscht, wobei ich nicht weiß wie viel viel ist - also jetzt sind es 1.2 m.
Symmetrie werde ich noch mal schauen - das geht bei IKEA immer nur begrenzt, da die nicht so viele verschiedene Puzzleteile haben In der Ecke einen Rollladenschrank hätte ich auch gern gehabt - den hat Ikea nur leider nicht.
Akzent - okay, dann werde ich da noch mal rumspielen.
Die obere Reihe weg, da sonst zu "erdrückend"? Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
 
Y

ypg

Die Arbeitsfläche wird schon reichen. Bei einer offenen Küche muss man auf Funktionalität und Optik achten.
Rollladenschrank hatte ich damals von Ikea, gute Sache für eine Ecke für Geräte.
Ja, erdrückend sonst. Oben kann man dann etwas dekorieren
Man sagt: Hälfte des Budgets für Möbel, die andere für Geräte. Wir haben auch die 10000 Grenze erreicht, aber mit einer Markenküche in einem ansehnlichen Raster.
Vorsicht bei Ikea- Karussell für Töpfe; die hängen bei Gewicht herunter.
 
L

Legurit

Das Beste Angebot aus dem Küchenstudio lag bei 13 T€ inkl. Geräte, Einbau etc. - also wohl um die 11 T€ für die reine Küche - muss aber gestehen, dass ich nicht fand, dass die Nobilia Küche besser verarbeitet erschien als die von IKEA. Danke für den Tipp mit dem Karussell. Leider scheint es keine Rollladenschränke mehr zu geben bei der Method Küche. Mit dem Raster hast du aber wohl recht.
 
I

Irgendwoabaier

Da ist viel Optimierungspotential.
ZB kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Auszüge unter dem Herd öffnen kann.
[..]
Moin,
Optimierungspotential sicher ja - das aber ist nicht so sehr mein Spezialgebiet.
Auszüge unter dem Herd dagegen - direkt unter unserem Herd ist der Auszug, der
beim Kochen am häufigsten gebraucht wird. Inhalt: Kochlöffel, Pfannenwender, Bambuszange,
Topflappen etc. - halt genau das, was ich beim Kochen direkt griffbereit haben will.
Da drunter sind dann Töpfe und Pfannen untergebracht, und direkt neben dem Herd Gewürze
und Öl.

Was mir nicht so gefallen will: beim Kochen steht man die meiste Zeit mit dem Rücken zum Raum.
Und beim Sitzen an der Theke fällt man fast ins Waschbecken. Das sollte besser gehen...
 
kbt09

kbt09

@Irgendwoabaier .. und du denkst, beim Sitzen an der Theke direkt in den Kochtopf zu fallen ist sinniger? .

So

ergeben sich rechts und links der Spüle 2 gut nutzbare Vorbereitungsplätze. Denn da braucht man ja viel die Spüle. Und, wenn man gerne mit mehr als 1 Person kocht, ist das sinnvoll. Schnell Gemüse waschen, Messer säubern usw. Solange steht man ja in aller Regel nicht am Kochtopf. Und, die Leistung der DAH ist auch besser, wenn sie nicht mitten im Raum sein muss.
 
projekthausbau

projekthausbau

Guten Morgen,

keine Beratung bei IKEA? Das war bei uns anders und total super aber das nur nebenbei.
Die Auszüge unter der Spüle werden nicht funktionieren. Weil da ja der Abfluss kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 879 Themen mit insgesamt 5380 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
26.03.2022Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht Beiträge: 24
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
29.01.2013Ikea Siphon Atlant Be/Entlüftungsproblem. Es stinkt Beiträge: 18
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
04.05.2011Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen Beiträge: 13
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben