Feedback zur Ikea-Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Feedback zur Ikea-Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

Jessi_90

Jessi_90

Hallo, also mir gefällt die Küche total gut. ich liebe Einbauküchen. Da sieht immer alles total aufgeräumt aus!!
 
D

DerBjoern

Kann deinen Entscheidungsweg hin zu einer Ikeaküche sehr gut nachvollziehen. Nachdem wir so einige Küchenstudios aufgesucht hatten rangiert die Gattung Küchenverkäufer in meiner persönlichen Ansicht ziemlich Tief im gesellschaftlichen Ansehen. Wir sind auch bei IKEA gelandet und nutzen unsere Küche nun seit knapp 2 Jahren und sind nach wie vor zufrieden. Aber eins musst du auf jeden fall machen. Du solltest dich mit deinem Entwurf vor Ort von einem Küchenberater bei Ikea beraten lassen. Die können dir gute Tipps geben und auch einige Fallstricke ausbügeln. (z.B. hab ich Zweifel ob die Schublade unter der Herdplatte so funktioniert je nach Herdplatte). Du kannst deine Planung die du zuhause auf der Webseite erstellt hast online speichern und dann in der Filiale mit dem Berater zusammen aufrufen, so das ihr an dem Entwurf weiter arbeiten könnt. Alles sehr praktisch. Auch muss ich sagen das wir von dem Berater sehr gut beraten wurden. Hätte ich niemals gedacht.

Kleiner Tipp noch, lasst euch von Ikea ein Küchenaufmaß erstellen. Kostet 90€, wird aber beim Kauf der Küche verrechnet. So habt ihr die Sicherheit das es passt.
 
M

matte

Sorry, falls ich den Thread jetzt missbrauchen sollte: Kann man bei Ikea eigentlich auch Steinplatten als Arbeitsplatte wählen? Finde die nämlich nirgends...
 
D

DerBjoern

Die haben Quarzsteinplatten in verschiedenen Optiken und Farben im Angebot. Geht auch nach Maßanfertigung. Wir haben auch eine Echtholzarbeitsplatte die für uns Maßangefertigt wurde, damit die Arbeitsplatte die Fensterbank bis zum Fenster hin ausfüllt. Außerdem sollte die Kochinsel mit einer großen durchgängigen Platte (210*140cm) ausgestattet werden. War dann aber auch nicht ganz günstig...
 
S

Sandy baut

Im Großen und Ganzen finde ich die Küche super. Aber habt ihr auch daran gedacht eine Spülmaschine einzuplanen? Und ehrlich gesagt gefällt mir der schmale Auszug in der Mitte der kurzen Seite nicht besonders gut. Ich würde ihn wahrscheinlich nach rechts setzen. Wobei ihr in der Ecke aufpassen solltet, dass man dann noch alle Schubladen öffnen kann, nicht dass sie an den Griffen streifen.
 
L

Legurit

Das mit den Ecken ist bei Ikea relativ gut gelöst - die toten Ecken sind 67.5 cm.
Spülmaschine ist neben der Spüle. Wir haben auch noch ein wenig umgeplant (Wasseranschluss war leider nich 100% wo wir dachten...)
Der 20er neben dem Herd War wegen der Symmetrie und für Öle und co.
Kleine Anpassungen haben wir auch noch gemacht und festgestellt, dass Eiche hell nicht aussieht wie Eiche, daher tendieren wir nun zur Echtholz AP oder der Küche in weiß und holz-braunschwarz.
Ich poste heute Abend noch mal den Stand und die andere Variante.
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 879 Themen mit insgesamt 5380 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
13.01.2020Spülmaschine Ikea Rengöra und Vaglig Türschiene Beiträge: 10
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
04.05.2011Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen Beiträge: 13
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben