Fachmännisches verschließen/verputzen oberhalb Lichtschacht?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Mbk84

Mbk84

Hallo zusammen,

kann mir jemand zufällig sagen, wie der Bereich oberhalb der Lichtschächte, dort wo die Isolierung/Dämmung quasi frei liegt, fachmännmisch verschlossen würde? Wir haben hier den Lichtschacht mit dem dazugehörigen Aufsatz erhöht, nur liegt jetzt natürlich alles an Dämmung/Isolation frei. Zum einen optisch nicht wirklich "schön", zum anderen wahrscheinlich auf Dauer auch nicht gut?

Vielen Dank vorab!

pic.png
 
Mbk84

Mbk84

Hallo zusammen,
habe mich jetzt mal selber etwas umgeschaut... Wäre es sinnvoll, hier mit Dichtschlämmen zu arbeiten und diese dann anschließend mit weißer Fassadenfarbe zu streichen? Oder wäre eine andere Option besser?
Vielen Dank schonmal!
 
B

bernie

Keinesfalls "offen"lassen.
1.Verputzen --> dann passt es zur restlichen Hauswand
oder
2. Mal mit einem guten Spengler sprechen --> das könnte man auch optisch schön verblechen (z.B. gepulvertes Edelstahlblech)
 
Mbk84

Mbk84

Keinesfalls "offen"lassen.
1.Verputzen --> dann passt es zur restlichen Hauswand
oder
2. Mal mit einem guten Spengler sprechen --> das könnte man auch optisch schön verblechen (z.B. gepulvertes Edelstahlblech)
Vielen Dank. Der eingekreiste Bereich ist nachher sowieso unterhalb des Gitterrostes, daher nicht direkt im Blickfeld. Muss also nicht unbedingt was sehr teures sein, hauptsache vernünftig abgedichtet :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben