Evolith-168qm Bungalow weißer Putz mit Grauschwarzen Schindeln

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Evolith-168qm Bungalow weißer Putz mit Grauschwarzen Schindeln
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Über myhammer oder blauarbeit habe ich recht günstige Angebote bekommen, viel wenniger als 3000 euro wirst du mit material nicht kommen.
 
E

Evolith

Wenn ich es in Eigenleistung mache zahl ich nicht mal die Hälfte.
200 Euro für die Stahlmatten
10 Euro Betonbinderdraht
20 Euro Bauplane
30 Euro Drunterlatten
Schalholz hab ich noch nicht geschaut aber wird auch nicht mehr als 200 Euro werden.
Wir benötigen 6,5 m3 Fertig-Beton. Der ist grob für 100 Euro pro Kubikmeter zu haben.
 
11ant

11ant

Die Garage benutzt mein Mann. Die ist für sein Motorrad gedacht.
Die andere meiner Stahlgaragen - übrigens beide ungedämmt, also "Tropfsteinhöhlen" - steht auf Streifenfundamenten. Die anderen in der Reihe haben sogar Aschenboden, bei der meinigen waren mehrere "Generationen" Vormieter Motorradfahrer, daher ist sie mit Gehwegplatten ausgelegt. Tadellos, ohne Bruch, ohne Senkung.

Von sieben Garagen hatte ich nur einmal eine mit Bodenplatte, diese Garage war massiv gemauert. Die anderen hatten auch mit Betonböden nur Streifenfundamente.

Schalungssteine halte ich für die für Selbermacher praktischste Variante.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben