Hallo Ihr Bauherren und noch Werdende....
Soeben komme ich von unserer Baustelle und muss sagen, bin sehr zufrieden mit Helma! Wie Euch schon mitgeteilt, hatten wir am 19.07.2010 begonnen. Am Samstag wurde das Außengerüst aufgebaut und heute stehen bereits die Außenwände im Obergeschoss.
Letzte Woche kam unsere Decke. Wir hatten für unsere LED Deckenstrahler, Löcher in die Decke machen lassen, da wir keine Standardlampen im Haus haben möchten. Für 24 Löcher mußten wir 2100,- Euro hinblätter. Schluck. Aber das war es uns Wert! Als wir uns die Decke begutachten stellten wir fest, das 1 Loch falsch gegossen wurde und 3 zu viel. Naja, ich natürlich erst mal sauer, aber die Löcher, die zu viel gemacht wurden, wurden wieder geschlossen und das Falsche wurde neu gesetzt! Ich sag mal so, es hätte auch schlimmer sein können und "alle" Löcher falsch! Aber passten alle perfekt und exakt nach Maß, wie wir es gewünscht hatten!
Gruß vom Bodensee
Quintzi
Hallo,
Wir haben 50 km von unserem Wohnort gebaut, da fährt man nicht mal gerate so hin, wenn beide berufstätig sind.
Des weiteren habe wir des öfteren versucht den besagten Bauleiter zu wechseln, ein großer Fehler, wie sich das rausstellte. Den E-Mail Verkehr möchte ich hier nicht darlegen. Wir wurden von seitens des Bauleiters und Helma ganz schön angemacht. Wenn man überlegt, das wir unser Geld dafür her geben.
Das mit den Abflußrohren ist uns noch aufgefallen da hätte man alles noch ändern können, aber nein man hat betoniert und fleißig gemauert, ohne auf unsere Schreiben zu reagieren. Das dann zum Thema, man muß kontrollieren. Wir sind am Anfang 2 x die Woche auf die Baustelle gefahren und dann täglich. Alles geprüft, reklamiert und wie immer es wurde ignoriert und fleißig weiter gemacht. Nichts wurde behoben, immer wieder und immer wieder, mit dem Bauleiter gesprochen, Helma Briefe geschrieben, bis heute sind einige Dinge nicht in Ordnung gebracht worden und es bewegt sich nicht mehr. Helma hat sein Geld und jetzt war es das. Das nennt man heute "Kundenservice" Viele Dinge hätte man während der Bauphase korrigieren können, aber hat gewartet und gewartet, bis es gar nicht mehr geht.
Fehler passieren keine Frage und es ist auch menschlich.
Hätte man aber sofort reagiert, sich gekümmert und es sofort in Ordnung gebracht, würde ich heute mit Sicherheit hier was anderes schreiben.
Ich denke, wenn man überlegt über wie viel Geld man hier redet, was man einem Unternehmen gibt. Das man jahrelang gespart und darauf hin arbeitet, sich einen solchen Wunsch zu erfüllen und dann wird man so über den Tisch gezogen und hat sein hart verdientes Geld einer Firma gegeben, die es nicht mal nötig hält Kundennähe bzw Kundenzufriedenheit zu zeigen.
Ich freue mich für jeden hier, bei dem es reibungslos abläuft bis auf Kleinigkeiten.