Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus

4,00 Stern(e) 11 Votes
T

Tmsb2019

Hallo,
Bodenplatte würde gegossen und mit Folie abgedeckt.
Nun ohne Folie schaut an mehreren Stellen an der Bodenplatte die Bewehrung raus. (Bilder)
Ist das ein Mangel? Was kann man machen?
Der Stahl liegt an einigen Stellen frei und sogar die Struktur der Bewehrungsmatte ist stellenweise leicht zu sehen.
bodenplatte-bewehrung-stahl-schaut-raus-341018-1.jpg

bodenplatte-bewehrung-stahl-schaut-raus-341018-2.jpg

bodenplatte-bewehrung-stahl-schaut-raus-341018-3.jpg
 
seat88

seat88

Mh da hat sich jemand nicht mit Ruhm bekleckert... Mangel keine Ahnung, es tut ja trotzdem seinen Dienst, Eisen ist schließlich drin und stören sollte es später auch niemanden, es kommt ja noch Estrich darauf.
Würde aber auf jeden Fall deinen Bodenplattenbauer darauf absprechen dass er sich wenig Mühe gegeben hat. Von einem Mangel würde ich absehen...
 
G

guckuck2

Ja muss überdeckt sein, aber die gezeigten Stellen werden ja noch vom nachfolgenden Mauerwerk überdeckt. Vielleicht kein Drama?
 
R

readytorumble

Ist ein Mangel, wenngleich auch kein besonders Schlimmer.
Aber ich würde sie auch darauf ansprechen und zukünftig genau über die Schultern schauen!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4808 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben