Erfahrung mit CTA Wärmepumpen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

ivenh0

Hallo zusammen,

bei der Sichtung der Angebote für Sanitär und Heizung sind wir auf die Wärmepumpe von CTA Aeroheat CN HT reversibel gestoßen.

Da für mich der Schweizer Hersteller gänzlich unbekannt ist, unser Architekt damit aber seit vielen Jahren ausschließlich gute Erfahrungen gemacht hat, wollte ich mich nach Erfahrungsberichten umhören.

Hat einer von euch Geräte der Firma im Einsatz oder kennt diese?

Gruß
Ivenh0
 
O

Obstlerbaum

Wie viele Anlagen hat der Architekt denn im mehrjährigen Betrieb beobachtet? Nach Fertigstellung des Hauses hört der doch nie wieder was von der Anlage. Bei Störungen wird er jedenfalls sicher nicht angerufen. Am besten fragst Du mal, was die Anlagen denn für Vorteile/Nachteile gegenüber den anderen bekannten Herstellern haben, dann siehst Du schnell wie tief er in der Sache drin ist...
 
montessalet

montessalet

CTA sind gut. Bei uns ist auch eine drin. Läuft seit 11 Jahren völlig problemlos. Hier in der Schweiz einer der führenden Herstellern. Keine schlechte Wahl.

Edit: Ich muss präzisieren, dass wir eine Sole/Wasser-Wärmepumpe haben. Die von dir erwähnte ist eine Luft/Wasser-Wärmepumpe.
Das Unternehmen CTA ist ein Familienunternehmen bei uns in der Region. Daher wohl auch eher hier in der Schweiz bekannt. Klein muss ja nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1771 Themen mit insgesamt 26289 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben