Erdwärme??? --> Erfahrungen, Hilfe, etc.

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

Florea

Möchte im nächsten Jahr beim Hausbau auf Erdwärme setzen...kann sich jemand melden für Erfahrungsaustausch?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit der Erdwärme ist eine super Sache, ein Freund von mir hat sich das einbauen lassen. Er heizt praktisch umsonst und das ist bei den heutigen Preisen für Gas und Öl schon eine tolle Sache. Denn beides wird sicher nicht mehr billiger werden.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich finde es super dass man sich heute für so viele unterschiedlichen Arten von Heizungen entscheiden kann. Wer was für die Umwelt tun will der sollte sich entweder für eine solaranlage oder eine Wärmepumpe entscheiden. Ich glaube sogar dass man dafür eine Förderung beantragen kann, erkundige dich mal deswegen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
das mit den Zuschüssen habe ich auch schon mal gehört, aber ist es nicht so dass man das nur bekommt wenn man eine Solaranlage aufstellt ? Wenn es das für die Erdwärme auch bekommt dann wäre das eine tolle Sache, Denn ich überlege auch mir sowas einzubauen, da muss ich mich sofort erkundigen.
 
F

Florea

Kennt sich jemand aus mit der Förderung?

Muss ich dann Fußbodenheizung Verlegen oder gehen normale Heizkörper?

Kann man wenns sein muss, die Heizung innerhalb kurzer Zeit (z.B. unerwarteter Besuch) sehr warm bekommen?
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
leider habe ich von Erdwärme keine Ahnung aber ich werde das Thema weiter beobachten denn ich will mir ein Haus kaufen und da stellt sich dann ja auch bald die Frage nach der besten Heizung für das Haus. Und umweltfreundlich sollte das ganze schon sein.
lg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben