Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Habe in den Plänen gerade mal nachgemessen. Oben wären noch 30 cm dann wären wir bei 1,10 m vor der Treppe bzw. lässt sich die Wand oben noch etwas nach hinten schieben, denke aber werden dann unten etwas an Garderobe bzw Arbeitszimmerzugang etwas ändern um sie dahin zu verlängern denn dort ist vom Antritt her genug Platz.
Das kann eng werden.
Was ist das denn für eine Garderobe? Wie tief sind da die Schränke ? Du weißt ja schon, wie viel Klamotten für den Garderobenbereich so anfällt?!
Reicht das?
Ich denke, dass da wegen der Treppe zu viel rumgestrichen und dadurch viel verbaut wird.
 
MKoni

MKoni

Mh echt schwer... Aber eine gerade Treppe soll es schon sein und anders lösen lässt sich das ganze nicht, hatten schon zig verschiedene Anbieter und Architekten gesehen das war alles nicht wirklich was..
 
L

Legurit

Nun aber noch mal zum Entwurf:
Nordwest-Garten wäre nicht meins - aber ggf. schwer anders zu realisieren - Süd-Ost ist auch nicht so das und zur Straße - na ja mit großer Hecke.
- Flur ggf etwas Dunkel im EG
- 150 cm für die Garderobe ggf. etwas schmal
- Treppe wurde ja diskutiert
- Küche ggf. etwas weit weg vom Eingang - wobei es aus der Garage okay ist
- Wäscheniesche finde ich etwas verschwendet
- Was ist denn das für eine Eingangstür?
- Stellmöglichkeiten OG in den Kinderzimmer etwas bescheiden
- Zugang K2 ungünstig
- Bekommt Flur OG noch natürliches Licht irgendwie?
- Ansichten... na okay - geht so.
 
MKoni

MKoni

G. Soll für Gäste sein und Kinder, im Hauswirtschaftsraum kommt auch noch was zu, 50 denk ich so wie meisten Garderoben Möbel.

Überlege das Gäste-WC kleiner zu machen und Tür zum AZ dort zur Garderobe zu ziehen
 
MKoni

MKoni

Nun aber noch mal zum Entwurf:
Nordwest-Garten wäre nicht meins - aber ggf. schwer anders zu realisieren - Süd-Ost ist auch nicht so das und zur Straße - na ja mit großer Hecke.
- Flur ggf etwas Dunkel im EG : deshalb haben wir die Tür verändert in feststehende Elemente rechts und links und Tür in der Mitte

- 150 cm für die Garderobe ggf. etwas schmal, stimmt aber soll halt eine kleine da sein in Hauswirtschaftsraum kommt such was.

- Treppe wurde ja diskutiert

- Küche ggf. etwas weit weg vom Eingang - wobei es aus der Garage okay: ist direkt so gewollt, wollen direkten Eingang zur Küche vom Hauswirtschaftsraum aus und Zugang zum Raum unter Treppe

- Wäscheniesche finde ich etwas verschwendet: auch extra so gemacht mit dem Waschbereich aus dem Hauswirtschaftsraum ausgegrenzt da bedingt durch die 4 Kinder viel Zeit da verbracht wird auch zum bügeln..

- Was ist denn das für eine Eingangstür?: siehe oben, haben wir geändert sollte erst 2 Flügel haben

- Stellmöglichkeiten OG in den Kinderzimmer etwas bescheiden: stimmt schauen wir was da machen können

- Zugang K2 ungünstig: jooooo aber geht

- Bekommt Flur OG noch natürliches Licht irgendwie?: aus den zimmern da nicht immer alle Türen zu und über Treppe ins DG kommen Dachfenster

- Ansichten... na okay - geht so.
 
kbt09

kbt09

@MKoni .. wenn du dir mal deinen Beitrag 24 ansiehst, dann wirst du erkennen, dass man so deine Antworten vom Zitat nicht unterscheiden kann.

Das Konzept von Hauswirtschaftsraum/Technik/Abstellraum gefällt mir noch gar nicht. Bügeln in der dunkelsten Ecke, Technik (welche Technik muss eigentlich im Haus stehen?) dafür an der Fensterseite des Raumes.

Du solltest auch mal versuchen eine Küche nach Wunsch zu planen .. insbesondere dann mit veränderter Treppe. Eine Kochinsel mit nur ca. 120 cm Breite ist eigentlich viel zu schmal.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben