Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

MKoni

MKoni

Mh das passt so nicht denk ich oder versteh es immer noch falsch..
Denn wir mögen diese Ansichten ohne Haupttür vorn nicht, wollen aus Garage in den Hauswirtschaftsraum weiter in die Küche. Das passt alles nicht wenn wir das drehen.
 
M

milkie

Ich würde es auch nicht nur drehen sondern teilweise neu einteilen. Dann kann der Hauswirtschaftsraum auch da bleiben
 
MKoni

MKoni

Das stimmt aber ganz ehrlich wir wollen kein wohn Bereich oder Essbereich wo man sich viel aufhält in Richtung Straße
 
kbt09

kbt09

Aber ... das wird doch eine ruhige Wohngegend .. oder?

Dieses schmale Fenster im Wohnzimmer ... da denke ich immer an Gefängnis. Und Milkies Anmerkung bezüglich Wintersonne finde ich echt angebracht. Ich hatte bis vor 3 Jahren eine Wohnung mit Hauptraum Richtung Osten .. ok. Aber jetzt ist mein Hauptraum mit Fenstern Richtung Osten und Richtung Süden. Das ist gerade im Winter aber auch im Sommer so etwas von toll, weil so ein schöner heller Raum.

Was sagt denn eure Architektin? Auch wg. Energieeinflüssen usw.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben