was für Farben für das Schlafzimmer ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
hi,
wir renovieren gerade unser Schlafzimmer, wir wollen alles neu haben. Aber wir können uns nicht auf eine Farbe einigen. Was könnte man für eine Farbe nehmen, wie gesagt wir wollen alles neu und alles soll auf die Wandfarbe abgestimmt werden. Also was meint ihr was ist eine schöne Farbe ?
 
L

Lily

Guest
da man im Schlafzimmer zur Ruhe kommen sollte, wäre es gut wenn man dafür sanfte Farben nimmt. Ich kann mir kaum vorstellen dass man in einem knallroten Schlafzimmer zu einem tiefen Schlaf kommen kann. Mir würde ein sanftes grün oder ein sonniges gelb sehr gut gefallen. Jedenfalls nichts knalliges oder aufdringliches.
 
L

Lily

Guest
dem kann ich nur zustimmen, mit einer knalligen Farbe im Schlafzimmer tut man sich keinen Gefallen. Wir haben unser Schlafzimmer in Creme Tönen gestrichen und das ist sehr schön für das Auge. Ausserdem passt da von den Möbeln her alles dazu. Bei den anderen Farben muss man schauen dass die Möbel harmonieren.
 
L

Lily

Guest
mit weiß kann man nichts falsch machen aber das ist halt auch sehr fade. Mir bunten Farben kann man sehr schöne Effekte erzielen, das solltest du aber erst an der Wand testen. Mal kleine Flächen in den Farben die du dir vorstellst, dann siehst du schnell was am schönsten rüber kommt.
 
L

Lily

Guest
ich habe es so gemacht dass ich eine Wand farbig gemacht habe und den Rest dann weiss. Dann ist es nicht so bunt und man kann Akzente setzen ohne dass man sich gleich ganz an die neue Farbe gewöhnen muss. Versuch das mal, das wäre ein guter Kompromiss.
 
L

Lily

Guest
such dir ein Bild aus dass dir fürs Schlafzimmer gefällt und richte dich nach den Farben die dort sind. Denn wenn dir das Bild gefällt dann enthält es auch die richtigen Farben für dich. Versuch es das klappt wirklich !!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
19.05.2015Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad Beiträge: 14
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
26.01.2019Schlafzimmer im Keller Beiträge: 13
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
26.09.2017Dachfenster im Schlafzimmer? Beiträge: 13
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben