Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Ich dachte, ich hätte es erklärt: die Freiheit, seine Bude kurzfristig ohne Wertverlust wechseln zu können
Sorry , aber was ist das fürn Schwachsinn ?! Wenn du Erfolg hast , dann lässt du für dich bauen und zahlst nicht Miete dafür, es macht einen Unterschied, ob du an dem Vermieter zahlst oder für dein Eigenheim.

wenn es bei dir laufen würde, dann würdest du schon lange ein Eigenheim besitzen...für mich ist es bzgl. der Wohngebenheiten keine Freiheit.

Es ist meine Vermutung....du klingst frustriert, wahrscheinlich hat es bei dir nicht geklappt und nun willst du es an Anderen rauslassen. Jedoch können diese User nichts dafür ....noch hast du paar Jahre, nicht aufgeben

Bin dann schon gespannt auf deinen Entwurf ....bestimmt der Entwurf des Jahrhunderts.

Viel Glück!!
 
H

haydee

Eine Immobilie ist nicht für jeden etwas und paßt nicht zu jedem Lebensabschnitt unabhängig ob Geld da ist.
Finde das schon etwas anmaßend Unzufriedenheit und Erfolglosigkeit zu unterstellen
Dann lest einfach die Kommentare nicht.
 
T

tumaa

Eine Immobilie ist nicht für jeden etwas und paßt nicht zu jedem Lebensabschnitt unabhängig ob Geld da ist.
Finde das schon etwas anmaßend Unzufriedenheit und Erfolglosigkeit zu unterstellen
Dann lest einfach die Kommentare nicht.

Für mich ist es einfach eine Ausrede.
Nicht jede/r muss eine Immobilie haben, aber das Forum gefällt mir und häufig wird es genau durch solche Kommentare zerstört , man kann nicht immer die Kommentare ignorieren. Ich hätte auch nicht sowas geschrieben , wenn User schon längst dafür gewarnt gewesen wären , so kenne ich es aus anderen Foren.

Kritik ist immer gut , jedoch wird diese häufig übertrieben und gehts ins Negative über.
 
11ant

11ant

Bin dann schon gespannt auf deinen Entwurf
Wie mein Haus aussähe, sagte ich schon mehrmals, müßten die regelmäßigen Leser allein schon daraus welche Häuser ich lobe auswendig aufmalen können. Wie das Haus von @matte1987 wird das meinige sehr wahrscheinlich nicht aussehen, obwohl es mir gefällt - aber da gehört ein Hanggrundstück drunter (was mir nicht so liegt). Auch das Haus von @Steffi33 gefällt mir sehr gut, aber ich bin mehr der Zweigeschossertyp. Ungefähr wie bei @daniels87 oder wie bei @KingSong (ohne Schwiegermutteranbau) und in @Nordlys-Ausstattung kannst Du Dir mein Haus vorstellen. Ein Haus also - beim Modell Etagenwohnung bliebe ich beim Wechsel zu Eigentum wohl nicht. Aber der genannte Rahmen wäre in meinem Fall ohnehin kein Modell für einen Neubau, sondern eher für die Suche nach einer jungen Gebrauchtimmobilie - was aufmerksame Leser aber alles schon lange wissen

wenn es bei dir laufen würde, dann würdest du schon lange ein Eigenheim besitzen
Diesen Denkfehler werde jetzt nicht ein drittes Mal aufklären - ist der TE eigentlich noch an Bord ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben