Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

...beim ersten Vorschlag vom TE war da nicht viel zu machen, also zurück auf 0.
Beim zweiten nehme ich Ankleide und Schlafzimmer, versetze die Mittelwand und tausche Bett mit den Schränken. Tür vom Flur aus, ...
Tja, das ist was ich meinte. Wenn ich als TE die Planung selbst machen muss, dann brauch ich dem Architekt auch kein Geld geben. Der erste für die Katz und der zweite eine schlechte Kopie des Rensch-Hauses - und mit schlecht mein ich schlecht.

Naja, der TE muss es selbst wissen.
 
Y

ypg

Tja, das ist was ich meinte. Wenn ich als TE die Planung selbst machen muss, dann brauch ich dem Architekt auch kein Geld geben. Der erste für die Katz und der zweite eine schlechte Kopie des Rensch-Hauses - und mit schlecht mein ich schlecht.

Naja, der TE muss es selbst wissen.
Wir wissen immer noch nicht, was da kommuniziert wurde. Schliesslich gibt es diese idiotische Verbindungstür zw Ankleide und Bad - die kommt doch nicht von ungefähr... ?!
Ich sag mal aus der Ferne so: hat der TE hier diesen Wunsch genannt mit "schön wäre eine Tür zw Schlafzimmer-Bereich und Bad", dann kann der Architekt bleiben.
Wenn der Architekt dieses unnötige Konzept selbst fabriziert hat, darf er gehen.

Der erste für die Katz und der zweite eine schlechte Kopie des Rensch-Hauses
kenn ich immer noch nicht
 
Y

Ysop***

Wir wissen immer noch nicht, was da kommuniziert wurde. Schliesslich gibt es diese idiotische Verbindungstür zw Ankleide und Bad - die kommt doch nicht von ungefähr... ?!
Ich sag mal aus der Ferne so: hat der TE hier diesen Wunsch genannt mit "schön wäre eine Tür zw Schlafzimmer-Bereich und Bad", dann kann der Architekt bleiben.
Wenn der Architekt dieses unnötige Konzept selbst fabriziert hat, darf er gehen.
Nun ja, von einem Architekten erwarte ich eigentlich schon, dass er den Kunden darauf hinweist, wenn ein Wunsch unsinnig ist, bzw. dass er erklärt, welche Konsequenzen das haben kann. Freunde von mir wollten ursprünglich eine vollüberdachte Terrasse über zwei Ecken. Da hat der Planer auch gemeint, dass es einfach dunkel wird und eine Seite überdacht ausreicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben