Statistik des Forums

Themen
29.805
Beiträge
341.299
Mitglieder
45.395
Neuestes Mitglied
E-willi

EFH mit 75 qm Einliegerwohnung

4,10 Stern(e) 7 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Es ist so unhöflich ... wo ist denn das Problem auf Zeichnungen einen Nordpfeil zu platzieren, dann muss man nicht "wo die Einfahrt ist ist Norden" interpretieren, das kann planrechts auf der Zeichnung sein, das kann planoben sein usw.

Und, mal einen Lageplan mit ein paar Maßen wäre schon auch gut.

Ansonsten kann ich mich nur Katja anschließen, erstmal maßstabsgerecht möblieren, beide Allräume sind so wie eingezeichnet nicht nutzbar und der Elternbereich ist mit 40qm echt überdimensioniert.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Fragebogen nicht ausgefüllt.
Wie ist das Budget? Wieviele Geschosse sind erlaubt? Dachform?
Bitte schau in den angepinnten Thread in diesem Forum und füll den Fragebogen aus.

Wenn ich das recht sehe, dann ist der Stellplatz vor der Garage mit 5m Länge ja auch extremst knapp. Da sollte man schon mal auf den Smart o.ä. sparen.

Alles weitere kann man erst beurteilen, wenn man den kompletten B-Plan kennt.
Hast Du auch Ansichten?
 
Ich find's schade, dass man die nicht unerhebliche Hanglage nicht nutzt. Immerhin dürfte der diagonale Höhenunterschied im Baufenster etwa 1,80m betragen. Da wäre für die Einliegerwohnung eine schöne Westterrasse drin, während die Hauptterrasse eine Etage höher nach Süden zur öffentlichen Verkehrsfläche ausgerichtet ist. Da Grundrissplanung aber nicht mein Steckenpferd ist, hier mal der Lageplan für die Entwurfsprofis:
Lageplan01.png
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hatte auch schon auf Hang gehofft für die ELW, aber 1m im Baufeld ist ja nicht sooo viel. Trotzdem, ich würde vermutlich das Konzept kippen:

EG für die ELW mit Westterrasse / Technik / Abstell / Garage,
OG für Allraum / Eltern / Bad,
DG für die Kinder mit Kiba.

Dazu evtl. Außentreppe von OG auf die Südterrasse bzw. großzügiger Balkon oder beides.
Geldfrage - aber da fehlt der Input.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben