Einfamilienhaus Flachdach mit 367qm Wohnfläche

4,90 Stern(e) 10 Votes
11ant

11ant

Ich weiß nicht, wie man mit einem Aupair lebt,
Stell´ Dir ein Pflegekind im Studentenalter vor, das sich im Haushalt nützlich macht (leider ohne daß das auf die eigenen Blagen abfärbt).
Ich haette hier gern einen wirklichen Architektenentwurf gesehen ohne die Vorlage des Bauherren.
Das war auch mein erster Gedanke: daß der Architekt versäumt hat, den Bauherren zu sagen, sie sollten ihren Pinterest Wunschzettel in einen Umschlag stecken und zukleben. Mit Zaster für so eine große Hütte würde ich mich nie der Überraschung berauben, welche Kreativität der Architekt schon selber drauf hat.
 
Y

ypg

So ist es. Aber leider nur im Baukoerper laut der Vorgabe des BH und dem Baufenster mit 15*16m
uups, ja... 15 Meter in der Tiefe (wahrscheinlich)
Ich bin ja auch kein Architekt... ich denke aber mal, da lässt sich mit einer Randbebauung Garage und dem Hang einiges mehr rausholen als ein Kompakthaus, wo die Treppen nur "links und rechts" angeordnet sind.
Ohne einen Kommentar vom TE muss man jetzt aber auch nicht seinen Gehirnschmalz am Sonntag anheizen ;)
 
P

Pinkiponk

Ich bringe mal ein heikles Thema zur Sprache:
Mir ist eben erst aufgefallen, dass die (auch männlichen) Übernachtungsgäste vermutlich das Badezimmer des Aupair benutzen sollen. Sie benutzen das Badezimmer nachts und daneben liegt gleich das Mädchen (?) im Bett. Es tut mir leid, aber das finde ich als Frau nicht akzeptabel. Auch wenn die Übernachtungsgäste alle über jeden Zweifel erhaben sind, finde ich es ist eine Wohn-Situation, der ich weder mich selbst noch ein Aupair aussetzen würde. Ihr als Bauherren seid mit den Übernachtungsgästen vertraut, das Aupair nicht.
 
I

icandoit

@Pinkiponk da uebertreibst doch etwas. Au pair sind erwachsene Menschen. Die werden in der Regel wie eigene Kinder, die erwachsen sind , behandelt. Die sollten schon mit einem Gast des Hauses zurecht kommen.

Ausserdem gibt es ja noch Schluessel fuer die Tür falls das AP das wie Du siehst.

Ich verstehe sowieso nicht wieso das Au pair 2 Etagen von den Kindern entfernt wohnen soll.
 
I

icandoit

Ohne einen Kommentar vom TE muss man jetzt aber auch nicht seinen Gehirnschmalz am Sonntag anheizen ;)
Mit so viel Verbesserungsvorschlaegen hat er vermutlich nicht gerechnet. Da ist das nicht so einfach drauf einzugehen.

Aber wenn selbst simple Rueckfragen unbeantwortet bleiben, schwant mir so Einiges warum der Beitag eroeffnet wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben