Photovoltaik-Speicher - Erfahrungen? Tipps?

4,50 Stern(e) 6 Votes
f-pNo

f-pNo

Mein Elektriker hat erzählt, dass er seinen Kunden die Tesla Speicher nicht anbietet, da sie unfassbar schwer sind und sie mit einem extra Gabelstapler an die wand gehievt werden müssen. Wird daher generell in vielen Haushalten schwierig.

Kann das jemand bestätigen?
Soll mal besser frühstücken - das Teil wiegt 100 kg . Gabelstapler....*lach*
Mit diesem Punkt habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Geplant war eigentlich, dass ich - wenn ich mir irgendwann einmal nen Akku anschaffe - den Speicher unter dem Wechselrichter platziere. Bisher ging ich davon aus, dass man den Akku dann auch drunter stellen könnte (ggf. mit Sicherung vor Umkippen an der Wand) und ihn nicht anhängen muss.
Habe mich aber, wie geschrieben, da ein Akkukauf in der nächsten Zeit nicht geplant ist, damit noch nicht weiter beschäftigt.
 
S

Sebastian79

Erst Photovoltaik - wollte finanziell das Jahr erst mal abwarten.

Ich sehe die Speichertechnologie noch nicht als ausgereift und finanziell unattraktiv.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben