Doppelhaus mit ungleichen Hälften = verschiedene Grundrisse

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus mit ungleichen Hälften = verschiedene Grundrisse
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Schräge Haustrennwand haben wir noch nicht verfolgt. Da fehlt mir auch gerade völlig die Vorstellung, wie das aussehen könnte,
Es genügt, wenn Du allein auf dem Schlauch stehst, ohne einen Tausendfüßler daneben:

doppelhaus-mit-ungleichen-haelften-verschiedene-grundrisse-291894-1.PNG


Ich hänge mal einen Screenshot der ersten Höhenstudie an
Und nun noch dem Querhaus einen "Friesengiebel" verpassen, der auf den Giebel des anderen Hauses stößt. Dann hat das Querhaus dort Stehhöhe für eine Dusche oder Kopfhöhe für eine Treppe, wo es vorher zu niedrig war.
 
kbt09

kbt09

In der kleineren Hälfte funktioniert die Küche, aber in der größeren Hälfte sind gerade mal 60 cm Zeilenabstand zur Halbinsel. Wird die Halbinsel aber ordentlich positioniert, ist der Essplatz und damit der Durchgang zur Küche total beschränkt.
 
MadameP

MadameP

In der kleineren Hälfte funktioniert die Küche, aber in der größeren Hälfte sind gerade mal 60 cm Zeilenabstand zur Halbinsel. Wird die Halbinsel aber ordentlich positioniert, ist der Essplatz und damit der Durchgang zur Küche total beschränkt.
Ja das ist uns auch aufgefallen, so funktioniert das null. Wie 11ant richtig bemerkte, sind es momentan eher Platzhalter, aber der Grundriss so wie er ist, gibt gar keine vernünftige Küche her. Da sind wir dran. Vorne im Haus wird dagegen Platz verschenkt...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben