Doppelhaus mit ungleichen Hälften = verschiedene Grundrisse

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus mit ungleichen Hälften = verschiedene Grundrisse
>> Zum 1. Beitrag <<

MadameP

MadameP

An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Shoutout an @boxandroof, der mir per PN und Mail sehr hilfreich zur Seite stand und echt Zeit und Hirnschmalz dafür aufgewendet hat. DANKE!
 
P

Pinkiponk

Ok, ich habe den Sanitäre gesagt sie sollen abbrechen und den GÜ informiert, dass der Estricheinbau nicht stattfinden wird, bis alles geklärt ist. Besser?
Vielleicht eine dumme Frage: Darf ich als Bauherrin so einfach die Handwerker von der Baustelle verweisen wegen Klärungsbedarf, ohne dass es juristische oder finanzielle Konsequenzen hat? Muss der GU das akzeptieren? Oder waren die Sanitäre von Dir und nicht dem GU beauftragte Handwerker?
 
MadameP

MadameP

Vielleicht eine dumme Frage: Darf ich als Bauherrin so einfach die Handwerker von der Baustelle verweisen wegen Klärungsbedarf, ohne dass es juristische oder finanzielle Konsequenzen hat? Muss der GU das akzeptieren? Oder waren die Sanitäre von Dir und nicht dem GU beauftragte Handwerker?
Ich habe die nicht von der Baustelle verwiesen. Juristisch strenggenommen dürfen sie natürlich nur von ihrem Auftraggeber = in dem Fall GÜ Weisungen entgegennehmen. De facto ist es ja auf der Baustelle alles so streng gar nicht zu trennen. Die Aussage "Moment stoppt das mal ich muss telefonieren" und das Telefonat mit dem GÜ laufen annähernd zeitgleich und natürlich hat der dann auch gesagt "alles stoppen wir klären erst mal". Dem GÜ als meinem Auftragnehmer habe ich dann schon selbst gesagt, dass kein Estricheinbau stattfinden wird ohne vorherige Abnahme der Heizschleifen durch uns.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben