Statistik des Forums

Themen
29.885
Beiträge
343.215
Mitglieder
45.443
Neuestes Mitglied
ENGCHRIS

Doppelhaus mit ungleichen Hälften = verschiedene Grundrisse

4,60 Stern(e) 5 Votes
Die Baueingabe ist eingereicht. Wenn wir bis in zwei Wochen nichts hören, dürfen wir anfangen, juhu. Ich werde wohl aber morgen mal leise weinend beim Bauamt nachhören.
Die Finanzierung steht, der GaLa Bauer steht in den Startlöchern für die Mauerscheiben und die (Erd-)Vorarbeiten. Küche ist kurz vor Finalisierung. Et läuft!
Hier noch die Endversion. Besonders sehr mag ich die Glaswand zwischen Diele und Küche in Haus 1. Das wird das Ganze hell und offen machen. Wir möchten gerne solche Loftglaswände mit schwarzen Stahlsprossen und eine ebensolche Schiebetür. Mal gucken, ob ich beim KVA des Schlossers noch zucke oder nur mehr hysterisch kichere...
Wir bekommen flache Braas Tegalit Dachsteine, farbigen Putz (die Häuser unterschiedlich heller/dunkler), Kastenrinnen und farbige Fenster. Durch den nicht vorhandenen Dachüberstand glauben wir eine sehr moderne, cleane Optik zu erreichen. Nächstes Mal lest ihr mich dann hoffentlich im Hausbilderthread. :)

PS: die Terrassentür in der Küche von Haus 2 haben wir noch in ein Fenster geändert. Die Insel wandert dann rüber an die Wand zur Diele. Bei uns kommt eine lange Tafel ins Esszimmer. Große Freude :)
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben