Doppelhaus mit ungleichen Hälften = verschiedene Grundrisse

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.08.2025
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus mit ungleichen Hälften = verschiedene Grundrisse
>> Zum 1. Beitrag <<

MadameP

MadameP

Juhu. Wir sind in der Endphase der Planung. Nächste Woche soll der Bauvertrag unterzeichnet werden. Ich melde mich dann noch mal mit den endgültigen Grundrissen, Schnitten und Perspektiven und hoffentlich dann demnächst im Hausbilder Thread

MadameP

MadameP

Die Baueingabe ist eingereicht. Wenn wir bis in zwei Wochen nichts hören, dürfen wir anfangen, juhu. Ich werde wohl aber morgen mal leise weinend beim Bauamt nachhören.
Die Finanzierung steht, der Gartenlandschaftsbauer steht in den Startlöchern für die Mauerscheiben und die (Erd-)Vorarbeiten. Küche ist kurz vor Finalisierung. Et läuft!
Hier noch die Endversion. Besonders sehr mag ich die Glaswand zwischen Diele und Küche in Haus 1. Das wird das Ganze hell und offen machen. Wir möchten gerne solche Loftglaswände mit schwarzen Stahlsprossen und eine ebensolche Schiebetür. Mal schauen, ob ich beim Kostenvoranschlag des Schlossers noch zucke oder nur mehr hysterisch kichere...
Wir bekommen flache Braas Tegalit Dachsteine, farbigen Putz (die Häuser unterschiedlich heller/dunkler), Kastenrinnen und farbige Fenster. Durch den nicht vorhandenen Dachüberstand glauben wir eine sehr moderne, cleane Optik zu erreichen. Nächstes Mal lest ihr mich dann hoffentlich im Hausbilderthread.

PS: die Terrassentür in der Küche von Haus 2 haben wir noch in ein Fenster geändert. Die Insel wandert dann rüber an die Wand zur Diele. Bei uns kommt eine lange Tafel ins Esszimmer. Große Freude

Grundriss eines Hauses: Wohn- und Essbereich, Küche, Diele, Bad, Garderobe, Terrasse.

Grundriss eines Wohnhauses mit Schlafzimmer, Kinderzimmer, Galerie, Flur, Bad, Ankleide und HWR.

Grundriss eines Gebäudes: Studio 1, Studio 2, Flur, Speicher, Treppe, mit Maßen.

Schnitt durch ein mehrstöckiges Gebäude mit Treppen, Türen und Maßlinien

Ostansicht eines mehrteiligen Gebäudes mit Giebel, Anbau und vielen Fenstern.

Nordansicht eines zweigeschossigen Hauses mit Satteldach, großen Glasfenstern und Holzgarage.

Westansicht eines modernen Mehrfamilienhauses als Bauzeichnung mit braunen Fassaden und großen Fenstern.

Südansicht eines modernen, mehrstöckigen Hauses mit brauner Fassade, Holzverkleidung und Fenstern.

Zuletzt aktualisiert 30.08.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2499 Themen mit insgesamt 86856 Beiträgen