Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal

4,70 Stern(e) 3 Votes
Basti2709

Basti2709

Unser Carport ist 3,50 Meter breit und meine Frau fährt einen A3...wenn auf beiden Seiten ein- bzw. ausgestiegen werden soll, halte ich es auch für das Mindestmaß...

Selbst da "haut" sie öfters die Tür an die Wand (links Haus, rechts Garage...). Habe jetzt dort schon einen Schutz angebracht...

Unsere Garage hat 5,50 Breite abzüglich der Wände bleiben dann ca. 5,00 Meter über...auch hier nimmt das Auto gute 3 Meter weg...daneben stehen dann noch 3 Fahrräder...Zum Einsteigen noch okay...der Lagerraum bietet sich da eher in der Tiefe an...

Also 2,50 Carport, aber auch 4,00 Meter Garage sehe ich kritisch an...Durch Abzug de Wände bleiben afaik nur 5,50 Meter Platz.
carportgarage-breite-reichen-250m-oder-ist-das-eher-zu-schmal-278994-1.jpg
 
S

Skyfire

Wir haben laut den Hausbauer auf der Seite zur Carport/Garage den Auslass der innenaufgestellten Luft-Wasser-Wärmepumpe und dort würde dann bis zu -10 Grad kalte Luft zirkulieren. Die müsste dort aber weg können um kein Kondenswasser und somit Schimmel an den Außenwänden zu riskieren
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben