Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häusle77

Vielen Dank für die netten Antworten, ich freue mich über jede PN mit einer Anbieter-Empfehlung! Bei den scheinbar doch geringer als vermuteten Preisunterschieden werde ich mich doch für eine Garage entscheiden! Leider hat keiner meiner Wunschgrundrisse eine angebaute Garage vorgesehen. Meistens ist immer das Gäste-WC Fenster im Weg. Könnt ihr mir auch Eure Grundrisse zukommen lassen? Sehe ich das richtig, das ich vorerst nur die Tür und die Fenster planen muss und auch später noch nachträglich die Garage nachrüsten kann? Oder sollte ich den Bauantrag gleich komplett stellen?
 
H

Häusle77

Naja, ein Fenster braucht man ja immer im Hauswirtschaftsraum. Habt ihr alle Terrassen Türen mit Schliesszylinder eingebaut, wenn ihr ein Carport habt? Gibt's denn auch optisch ansehnliche Feuerschutztüren? Falls man ggf. doch nicht sofort eine Garage baut und sich die Möglichkeit offen lassen will?
 
T

torsan

Moin!

Es gibt Türen mit Fenster. Wir bauen so eine ein, die hat auch einen Schließzinder. Das genaue Modell steht aber ich nicht fest.

Ich denke, du solltest Deine Wünsche vielleicht mit einem fähigen Architekten besprechen. Mir scheinen deine Bedürfnisse nicht so außergewöhnlich zu sein.

Grüßchen, torsan
 
Bolzen

Bolzen

Mahlzeit!

Ich klinke mich hier mal mit ein..
Wir möchten auch eine Doppelgarage mit Abstellraum (6x9 m) bauen, am liebsten mit Satteldach (22°).
Allerdings den Abstellraum neben die Garage und nicht dahinter (siehe Foto unten).
Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Garage auf der linken Grundstücksseite stehen soll und 90° gedreht zum Haus.
Vor dem Haus ist eine längliche Überdachung (Verlängerung der EG-Decke).

Habe bisher 3 Preise:
Hansebeton 22.000 € inkl. allem Zipp und Zapp, nur mit Flachdach und einer bestimmten Höhe.
Garagenklaus 28.000 €, mit Flachdach.
Gemauerte Garage 32.000 € vom BU.

Problem bei den Fertiggarage ist, dass wir gerne auf die gleiche Höhe der Überdachung kommen möchten, die ja irgendwo bei 2,71 (UK) liegt.
Habt Ihr noch nen Geheimtipp?

VG

 
H

Häusle77

Wie sieht es mit der Zuwegung zur Garage aus? Ist die nicht von Nachbarn zu genehmigen, wenn auf die Grenze gebaut wird?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben